1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Simkarte wird nicht aktiviert weil im Profli andere hinterlegt ist.
Pilot_ol
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe mein Vertrag verlängert und auch direkt ein neues Smartphone bestellt. Es wurde alles telefonisch gemacht. Bei erstem Smartphone habe ich Annahme verweigert und es ging zusammen mit verschickte Simkarte zurück. Seitdem Versand von diesem Smartphone kriege ich immer bei jedem Hotline-Anruf die Aufforderung zu aktiveren von Simkarte.

Vor kurzem habe ich bestelltes Smartphone zusammen mit Simkarte gekriegt. Ich habe diese Aktivierung durchgeführt. Seitdem funktioniert meine alte Simkarte nicht mehr und neue wurde auch nicht aktiviert. Obwohl in meinem Vodafone App sehe ich eine aktive Simkarte aber diese hat eine andere Nummer (auch PUK).

Ich habe ich ein Tag gewartet aber leider kein Netz Registrierung möglich.  Ich brauche mein Telefon selbst wenn ich Hotline anrufen möchte. Ich habe dann mal heute die Hotline angerufen weil meine Geduld am Ende ist , die unfreundliche Dame meinte die bräuchte die Simkarten-Nummer, welche ich ihr mitgeteilt habe (die Nummer bei Barcode von der Karte die ich hier habe). Und sie meinte das, dass nicht die sei welche im System hinterlegt ist. Und sie wollte sofort noch eine Simkarte verschicken, was ich aber zunächst abgelehnt habe.

Ich bin so ziemlich sauer das alles so schief läuft. Nun wie kann das sein das ich eine falsche Simkarte kriege woran liegt das?  Wie kann ich jetzt die Simkarte aktivieren? Oder wie kriege ich die Simkarte welche in System hinterlegt ist? Warum wird bei jeder Bestellung eine neue Simkarte verschickt, welche nicht in System hinterlegt wird? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank es wurde gestern in einem  Vodafone Shop vor Ort eine Lösung gefunden. Jetzt funktioniert mein Handy wieder. Ich habe dritte Simkarte gekriegt und diese wurde gleich aktiviert.  
Aber trotzdem möchte ich betonen, dass bei Vodafone momentan sehr viel schief läuft. Ich bin schon seit mehr als 15 Jahren bei Vodafone. Aber ich habe noch nie solche Erfahrungen gemacht wie bei dieser Vertragsverlängerung. Es lief alles schief, was nun gemacht wurde. Es ist bei Hotline-Anrufen angefangen. Man hat Probleme, aber man wird kaum verstanden, da die Hotline-Mitarbeiter kaum Deutsch sprechen. Usw..

Sogar jetzt ist noch nicht alles komplett zu Ende. Jetzt fehlt mir noch Geld für das Smartphone, welches ich nicht mal angenommen habe. Die Retoure wurde schon seit 3 Wochen bearbeitet aber das Geld ist immer noch nicht da.  Ehrlich gesagt ich habe mehrmals bereut während dieser Vertragsverlängerung bei Vodafone zu bleiben. Sehr traurig!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Pilot_ol,

da scheint ja einiges schief gelaufen zu sein. Bitte entschuldige.

Mir ist nun leider nicht genau klar, was bei Dir passiert.

Lass uns bitte gemeinsam per PN  drauf schauen.

Bitte schick mir folgende Daten:

- Deine Vodafone-Nummer

- Dein Kundenkennwort

- Deine Rückrufnummer unter der ich Dich gut erreichen kann

- Deine SIM-Karte welche aktiviert werden soll.

Ich freue mich schon auf Deine Nachricht.

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank es wurde gestern in einem  Vodafone Shop vor Ort eine Lösung gefunden. Jetzt funktioniert mein Handy wieder. Ich habe dritte Simkarte gekriegt und diese wurde gleich aktiviert.  
Aber trotzdem möchte ich betonen, dass bei Vodafone momentan sehr viel schief läuft. Ich bin schon seit mehr als 15 Jahren bei Vodafone. Aber ich habe noch nie solche Erfahrungen gemacht wie bei dieser Vertragsverlängerung. Es lief alles schief, was nun gemacht wurde. Es ist bei Hotline-Anrufen angefangen. Man hat Probleme, aber man wird kaum verstanden, da die Hotline-Mitarbeiter kaum Deutsch sprechen. Usw..

Sogar jetzt ist noch nicht alles komplett zu Ende. Jetzt fehlt mir noch Geld für das Smartphone, welches ich nicht mal angenommen habe. Die Retoure wurde schon seit 3 Wochen bearbeitet aber das Geld ist immer noch nicht da.  Ehrlich gesagt ich habe mehrmals bereut während dieser Vertragsverlängerung bei Vodafone zu bleiben. Sehr traurig!