abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim in eSim tauschen und in der Apple Watch aktievieren?
Pepsi_gx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

als bereits Kunde bei Vodafone, besitze ich eine physische Sim Karten. Kann ich sie in eine eSim tauschen und die eSim dann in der Apple Watch aktivieren?

Mir wurde von der Hotline gesagt, es wird nicht gehen. Aber ich verstehe nicht, warum kann ich die Sim Karte in eine eSim tausche und dann in einem Iphone aktivieren. Das soll laut der Hotline gehen, warum aber in einer Watch dann nicht?

 

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pepsi_gx,

 

ich weiß, dass es so technisch nicht funktioniert, habe es selber getestet.

 

Ich kann Dir leider nicht erklären warum und ob das nur Vodafone nicht erlaubt, glaube ich eher nicht.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Pepsi_gx !

 

Im Normalfall wird in einer Apple Watch eine zusätzliche One Number Multisim mit der identischen Rufnummer wie die der Hauptkarte genutzt. Ich nehme an, du nutzt in deinem Iphone einen Red, Smart oder Young Tarif.

 

Handelt es sich bei der physischen Sim, die du in eine esim umwandeln möchtest um eine bereits vorhandene zusätzliche One Number Multisim?

 

 

Wenn ja, sehe ich keinen Grund wieso das nicht gehen sollte. Du kannst diese physische One Number Multisim in Mein Vodafone oder in der Mein Vodafone  App unter "Meine Sim Karte" nach Klick auf "Sim tauschen", "Ich habe das Gerät gewechselt" für 9,90€ in ein esim Profil tauschen, dass du anschließend auf der Apple Watch über die Watch App unter Einstellungen installieren kannst. Die nötigen Daten zur Installation des esim Profils findest du nach erfolgtem Wechsel in der Mein Vodafone App oder Mein Vodafone an der gleichen Stelle.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pepsi_gx,

 

Du kannst Deine physische SIM in eine eSIM tauschen und im iPhone nutzen. Aber Du kannst die gleiche eSIM nicht alleine in einer Apple Watch nutzen.

 

Dazu benötigst Du eine OneNumber zu Deiner Hauptkarte im iPhone, diese kann als eSIM aktiviert werden und dann in der Apple Watch genutzt werden.

 

Nur eine eSIM alleine als Hauptkarte in der Apple Watch funktioniert nicht, habe ich neulich mit einem Kunden durchgetestet, es klappt überhaupt nicht und ist auch so nicht gedacht.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi TinaG,

 

genau das wollte ich haben, meine Hauptkarte zuerst in eSim tauschen und dann in der Watch aktivieren.

 

Schade, dass Vodafone das nicht erlaubt. Aber interessiert mich trotzdem zu wissen warum? Denn eSim ist doch eSim, da sollte technisch gesehen kein Unterschied zw. eSim in Iphone und in Watch sein. Und 40€ + 5€ pro Monat bei MultiSim finde ich schon unfair, da der Kunde dadurch keinen Mehrwert bekommt für gleiche Nummer, gemeinsames LTE Volumen.

 

LG

@Pepsi_gx 

Der Mehrwert besteht darin, dass du mit der One Number Multisim deinen Vertrag unabhängig auf mehreren Geräten nutzen kannst, im Falle der Apple Watch ohne, dass ein Iphone in der Nähe sein muss.

 

Ich sehe, unabhängig davon, dass es nicht geht, eher keinen Sinn darin einen Vertrag für ein Smartphone in einer Apple Watch betreiben zu wollen. Was wolltest du denn dann mit dem Iphone machen oder ging es dir darum eine Apple Watch im Rahmen der Familienkonfiguration mit eigener Rufnummer zu betreiben?

 

 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pepsi_gx,

 

ich weiß, dass es so technisch nicht funktioniert, habe es selber getestet.

 

Ich kann Dir leider nicht erklären warum und ob das nur Vodafone nicht erlaubt, glaube ich eher nicht.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe diesen Artikel zur Verwendung der eSim nur in der Apple Watch gefunden.

Ich möchte über die Familien-Konfiguration die eSim NUR für die Apple Watch nutzen, ohne Nutzung eines separaten iPhones.

Ich konnte die eSim in der App "Watch" aktivieren, allerdings ruft die Uhr selbst die eSim nicht ab. Wie bekomme ich das hin?