abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim Karte von Post oä. geklaut
Djrakete
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich hatte um Ostern einen Vertrag für eine Sim Karte abgeschlossen. 
Jedoch kam dieses Paket nie bei mir an. Einige Tage später ging eine Rechnung bei mir ein, insgesamt 184€ solle ich zahlen. 
Die sim Karte wurde benutzt, um google play store guthaben zu kaufen (ich wusste gar nicht, dass so etwas geht). Anzeige wegen *** ist bereits erfolgt. 
Ich habe bereits stunden in vodafone hotlines verbracht, um zum einen eine neue sim karte zu bekommen (bis jetzt erfolglos) und dass die Rechnung revidiert wird, jedoch wurden "nur" 100€ zurückgezogen, ich solle vodafone aber noch 84€ bezahlen. 
Gibt es eine Lösung?

5 Antworten 5
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Post... wer sonst^^ Muss ja Jemand gewesen sein, der sowohl den SIM-Brief als auch den PIN-Brief abgefangen hat. Wär mal sinnvoller in deinem direkten Umfeld zu recherchieren. Die SIM muss ja genutzt worden sein, das betreffende Gerät ist bei Vodafone gespeichert inkl. IMEI.

Zudem polizeiliche Anzeige an Vodafone übersenden, sowie schriftliche Rekla einreichen. Auf welcher Datenbasis  soll dir denn da eine Hotline behilflich sein?

Wenn Du einen neuen Mobilfunk-Vertrag abschließt, musst Du dich legitimieren, indem Du deinen Ausweis vorzeigst und das kann doch gar kein anderer, oder seh ich das falsch?

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Djrakete wie schon die Kollegen geschrieben haben ist das vorrangig eine Angelegenheit der Polizei. Wenn du das zur Anzeige gebracht hast wird die Polizei ermitteln. Wenn es so ist wie du es beschreibst, kann es nur auf dem Postweg zu diesem *** gekommen sein. Daher ist es wichtig das es zur Anzeige gebracht hast. Von alleine bekommst du das nicht geregelt. VF weiß doch nicht in welchem Besitz sich die Simkarte befunden hat als im Google Play Store eingekauft wurde.

Ich habe tatsächlich weder Sim noch Pin erhalten... 

was soll imei bringen? 

wo kann man schriftlich Rekla einreichen?

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

IMEI kannste der Polizei melden oder anhand des betreffenden bei Vodafone gemeldeten Gerätes mal meinem Hinweis im näheren Umfeld nachgehen...