1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Vertragskündigung keine Umstellung auf Prepaid
marylu13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem.

Ich habe meinen Vodafone Vertrag zum 31.08.2021gekündigt. Es erfolgte keine automatische Umstellung auf Prepaid bzw. Callya, obwohl ich dies telefonisch vor Vertragsende bei einem Servicemitarbeiter hinterlegen lies. Ich habe seit heute:

-kein Netz mehr

-keinen Zugriff auf die Vodafone App

Auch kann ich mich online nicht mehr mit meinen Zugangsdaten anmelden. Was soll ich tun?
Mit freundlichen Grüßen, Maria

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @marylu13 !

Hast du vor dem Vertragsende eine SMS erhalten, dass auf Callya umgestellt wird? 

Hast du dein Smartphone inzwischen aus und wieder eingeschalten?

Sollte das nicht helfen, war der Wechsel vermutlich aus welchen Gründen auch immer doch nicht hinterlegt. Das ist aber kein Problem.

Du kannst bis zu 90 Tage nach Vertragsende die Sim Karte wieder in Callya aktivieren lassen. Siehe hier.

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich nachhaken kann. Das kann durchaus etwas dauern.

oder

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone (aus dem Festnetz 0800/1721212) alternativ bei vorhandenem Internetzugriff auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.

Nach erfolgte Umstellung solltest du den Callya Tarif direkt in der Mein Vodafone App sehen können. In Mein Vodafone selbst musst du die Rufnummer mit dem Kundenkennwort neu hinzufügen.

NeNa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @marylu13,

ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Liebe Grüße

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mittlerweile hat mir der Whatsapp-Support die Nachricht übermittelt, dass es daran liegt, dass ich eine eSim besitze und Vodafone-eSim nur mit Vodafone Verträgen läuft. So, wieso gibt man mir hier nicht bescheid, bevor der Vertrag abläuft, dass es hier zu Problemen kommt?? Meine Nummer ist jetzt deaktiviert und kann erst wieder aktiviert werden, wenn ich auf eine physische Karte umsteige (was nicht geht, da ich 2 Rufnummern mit meinem Handy nutze).  Das kann doch nicht sein..

Ebenso sagte mir der Vodafone Support, dass sie mir eine physische Karte zusenden würden, aber Kosten bis zur Aktivierung und erneuter Kündigung entstehen. Ich bin sowas von enttäuscht von Vodafone und werde nun zu einem anderen Anbieter wechseln, wo 1) eSim auch bei Prepaid möglich ist und 2) der Service besser ist.