abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 6 Monaten GigaKombi Vorteil nicht aktiviert
tocotronix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe folgende Probleme mit Vodafone:   1. Gigakombi   Gigakombi Vorteil ist seit über einen halben Jahr gebucht bzw. Vertraglich gekauft.  Bisher hatte ich noch kein LTE Unlimited obwohl ich berechtigt bin. Es wurde seit dieser Zeit auch nicht  [  ] die 10 Euro Vorteil  abgezogen von der Rechnung [  ]  ich musste mir Datenvolumen kaufen in der Zeit wo dieser Aufgebraucht war [  ] Anrufe bei Vodafone mobil und DSL führten bisher zu keinen Erfolg [  ] Es wurde ein DSL Modem geschickt, obwohl selbst die Mitarbeiterin sagte ich nutze eigene hardware (fritzbox 7490), daher ich muss gar keine Migration oder neuen Installationscode nutzen, weil ich aktuelle Hardware benutze und auch die Geschwindigkeit 100.000 im DSL beträgt.  [  ] Den Router habe ich nicht ausgepackt und ich brauche ein Kostenfreien Retourschein  Ich habe seit Ende Januar den neuen Handyvertrag und das DSL im Gigavorteil abgeschlossen. Dort wurde immer gesagt: durch diese Kombination habe ich LTE unlimeted und bekomme 10 Euro Rabatt.   Da ich zu diesen Zeitpunkten wohl nie an die Grenze des mir zur Verfügung stehenden Datenvolumen kam (nutze auch PtP Wlan Bridge über 500m in den Garten) habe ich nicht mitbekommen das LTE Unlimited nicht aktiv war.  Dann wo ich ein TV Streaming Stick im Krankenhaus bzw auch Ausserhalb zur WM nutze, merkte ich wie Vodafone immer 250mb nach buchte.  Ich habe dann überall rum telefoniert und man sagte mir DSL Abteilung hätte den Gigakombi haken nicht gesetzt.  Komischerweise konnte der gar nicht sofort aktiviert werden aufgrund einer mysteriösen DSL Migration. Wobei man mir auch ein Modem zusandte was ich gar nicht bestellt habe. So sollte ich bis 25.11 warten.   Selbst dann war kein LTE Unlimited aktiv und ICH MUSSTE Datenvolumen kaufen über Datapush.  Da ich aber perse von Anfang an dazu berechtigt bin unendlich LTE Datenvolumen zu besitzen habe ich das mit dem Hintergrund gemacht, das man mir das ersetzen muss! Ich kann sonst keine Funktion am Handy innerhalb des Vertrages nutzen! Und 3gb konnte man mir auch nur einmal im Monat gutschreiben obwohl man weiß das ich berechtigt bin und das seit Februar!  Eine Frau sagte ich wäre selbst mit dran schuld. Ich hätte eine Mitwirkungspflicht.... Das ist die Härte. Ich hab mich darüber bisher nur auf der 1212 beschwert und in keinen Forum.

 

Ich erwarte  von Vodafone das ganze zu überprüfen und folgende Forderungen habe ich:  Begleichung der Rechnung auf Plausibilität...:  [  ] Den 10 Euro Rabatt auf die Rechnung seit Vertragsbegin im Januar/Februar auf jeden Monat rückwirkend.  [  ] Die von mir aufgebrachten Kosten des gekauften Datenvolumens (Datapush) und die Speedandgo Mehrkosten zu erstatten , da ich Datenvolum-berechtigt war und bin und keine andere Möglichkeit besaß an Datenvolumen zu kommen.  Schließlich wurde das mir nicht nur mündlich, sondern auch im Shop versprochen.  GiGakombi Vorteil wenn ich DSL kaufe.  All das habe ich gemacht.   [  ] Das Modem zurück zunehmen....  Wieso steht in meiner Rechnung nun Anteilig: [  ] GiGa Mobil M mit Top Smartphone Und dann [  ] Vodafone Red 2020 M   FEBRUAR Rechnung: Gigakombi  Gigakombi Red M unlimitierter Datenvorteil  Zwischendurch wechselt es auf Red 2020 M und Gigakombi ist raus.  Das hab ich nie veranlasst...  

Kein Mitarbeiter war bisher in der Lage mir zu helfen.  Es kann doch nicht sein das man als Kunde so hingehalten wird.

Wenn ich 2 Wochen kein Datenvolumen habe,  hat man mir die Rechnung zu halbieren. Was nützt mir so ein sinnlos S21 Ultra wenn ich kein LTE habe was ich eigentlich besitzen müsste! Und wenn .

Es *piep*t mich so an! Du liegst im Krankenhaus und musst Wlan von den Klinikaffen kaufen! Du bist im freien und kannst nicht mal Deutsche Bahn laden sodas man den Zug verpasst. Das *piep*t mich so an das jeder Mitarbeiter sogar noch ne Bewertung bekommen hat. Den nehme ich zurück!

5 Antworten 5
tocotronix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Den gleichen Text habe ich an Widerruf@vodafone.com und Kontakt@vodafone.com gesendet gestern abend 23 Uhr und bis jetzt keine Antwort von Vodafone!

 

Hallo @tocotronix !

 


@tocotronix  schrieb:

Den gleichen Text habe ich an Widerruf@vodafone.com und Kontakt@vodafone.com gesendet gestern abend 23 Uhr und bis jetzt keine Antwort von Vodafone!


Bei diesen E-mail Adressen ist eine Antwort mehr als unwahrscheinlich, da sie entweder für Widerrufe gedacht ist oder keine offizielle Email Adresse für Support ist.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Die Kontatmöglichkeiten findest du hier.

 

Zu deinem Anliegen selbst:


@tocotronix  schrieb:

1. Gigakombi   Gigakombi Vorteil ist seit über einen halben Jahr gebucht bzw. Vertraglich gekauft.  Bisher hatte ich noch kein LTE Unlimited obwohl ich berechtigt bin. Es wurde seit dieser Zeit auch nicht  [  ] die 10 Euro Vorteil  abgezogen von der Rechnung [  ] 

Die Gigakombi ist ein Verbundvorteil für berechtigte Mobil- und Festnetztarife, der aktiv beauftragt werden muss. Du erhälst nach Einbuchung entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. 

 

Ist dies nach mehreren Tagen nicht der Fall, hättest du direkt am besten schrifftlich nachhaken müssen. Dann hätte sich das alles zeitnah klären lassen.

 

Hast du diese Nachrichten erhalten? Vermutlich nein. Erst dann ist es gebucht und auch erst kann auch eine Berücksichtigung auf der Rechnung erfolgen.

 

Auf jeder der Rechnungen in den letzten 6 Monaten sollte zudem ersichtlich gewesen sein, dass dort kein Gigakombirabatt und auf Festnetzseite keine Mobile und EU Flat aktiv ist. Auch das unlimitierte Datenvolumen ist klar und deutlich in der Datenanzeige zu erkennen. Du hättest also zeitnah reagieren können um innerhalb der 8 wöchigen Frist die Rechnung zu reklamieren.

 

Es macht natürlich keinen Sinn einfach selbst andere kostenpflichtige Optionen zu buchen anstatt die Gigakombieinbuchung einfach abschließend zu klären. Das war deine Entscheidung das so zu tun. 

 

Zur Klärung:

Ich würde dir, falls nötig, zu einer nochmaligen schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter, siehe hier.

 

So sollte es sich schnell klären lassen.

Achso Ich bin also dran schuld das Vodafone nicht automatisch freischaltet? Mir hat keiner gesagt was ich wie wo machen soll...

 

Na ja diese Vorgehensweise muss man öffentlich machen... du kaufst ein Produkt, man verspricht dir die Vorteile ohne das man was machen soll....

 

 

Wenn Kundenbetreuer so reagieren wie du, dann soll Vodafone zu Grunde gehen!

Denk an Dänemarks Trolltrace Programm... die finden dich 😛

@tocotronix 

Nochmals:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich habe dir als Kunde mit einigen Tipps geantwortet, wie du dein Anliegen lösen kannst.


Für Unmut bin ich die falsche Adresse.

 

Vielleicht wäre es sinnvoller und zielführender die Frage ob du die SMS zur Aktivierung erhalten hast zu beantworten oder einfach mal die genannten Kontakte zu nutzen und dort das Anliegen zu klären anstatt mit solchen unnachvollziehbaren Posts zu reagieren.Smiley (zwinkernd)