abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Securenet-Kündigung wird zur ungewollten großen Vertragsänderung (Gigamobil M ins L)
aviationlover
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Die Geschichte beginnt damit, dass ich versuchte, den Secure Net Service zu kündigen. Das Online-Formular funktionierte nicht, also musste ich den telefonischen Kundendienst kontaktieren. Ich habe mit dem Kundendienst am Telefon gesprochen, um das Angebot "Secure Net" für 1 Euro pro Monat zu kündigen, das mit der Handynummer geliefert wurde. Er sagte, er habe es getan und ich müsse in meiner E-Mail auf Bestätigung-Taste klicken.

 

Überraschungsweise, als die E-Mail Bestätigung kam, stellte ich fest, der Kundendienstmitarbeiter hat ohne meine Zustimmung den Vertrag von Vodafone Gigamobil Young M in L geändert!
Wahrscheinlich hat er auch die TV-Option hinzugefügt, denn in meiner Bestätigung steht auch ein TV-Rabatt? (obwohl ich weder ein Fernseher zu Hause habe noch ein Vertrag für TV bei Vodafone).

Nach dem nächsten Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, dass die Zahlung höher sein wird. Ich wollte meinen Vertrag nicht auf diese Weise ändern.
Ich wollte nur 1 Euro unnötige Dienst kündigen, ein bisschen zu sparen, und laut Kundenservice soll ich sogar 20,39€ p.M. bezahlen, da sie 15,39€ im System nicht sehen, da ich kein TV-Vertrag habe? Dann warum gibt es TV-Rabatt in Unterlagen?
(Die ganze Zeit über habe ich 14,98€ bezahlt und wollte den Preis auf 13,98 senken, indem ich diesen 1 Euro "Secure-Net"-Dienst kündige.
Ich habe dem Agenten nur erlaubt, die "1-Euro-Secure-Net-Option" zu streichen, und er hat meinen Vertrag in einer Weise geändert, die ich nicht erlaubt habe!

 

Wäre ein Widerruf per E-Mail "widerruf@vodafone.com" genug oder soll ich es per Post machen? Ist diese 14-Tage Frist für solche Situation auch gültig? Wie sieht es mit der Vertragslaufzeit aus, wird sie wieder wie früher sein? ( bis 29.08.2024? Im neuen Vertrag steht 24.03.2025, das habe ich auch nicht gewünscht und würde darüber nicht richtig informiert!)

Außerdem, ich würde gerne eine Beschwerde gegen diesen Mitarbeiter einreichen. Wie kann ich das machen?

 

Ich bedanke mich herzlich für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aviationlover,

 

oh je, dass dies jetzt so passiert ist, bedauere ich sehr und entschuldige mich für diese Vorgehensweise.

 

Bitte leite den Widerruf schon mal per E-Mail ein.

 

Die Community ist ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum und in Deinem Fall brauchen wir Zugriff auf die Kundendaten. Schreib am besten unser Serviceteam auf einem der folgenden Kanäle an.

 

Die Kolleg:Innen helfen gern.

 

Hier geht's weiter:

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße,

Susan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!