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am 24.08.2022 14:09
Liebe Community,
Mir wurde diesen Monat zum ersten Mal SecureNet auf meinem Mobilfunkvertrag abgerechnet. Ich brauche diesen Dienst nicht und versuche nun ihn abzubestellen.
Nach der Anleitung auf der Vodafone SecureNet FAQ Seite (https://www.vodafone.de/hilfe/sicherheit/secure-net.html#wie-kuendige-ich-vodafone-secure-net) funktioniert es nicht. Es gibt weder im Desktop-Browser, noch mobil im Browser, noch in der App die Möglichkeit SecureNet zu kündigen. Es gibt den "Wie kann ich kündigen?"-Link nirgends im Footer!
Wie kann ich diesen Dienst schnellstmöglich abbestellen?
Danke und mit freundlichen Grüßen
C
am 24.08.2022 16:59
Hallo mendoza256,
meinst Du über die Securent-App?
Schau auch mal bei mein Vodafone-App, auf der Startseite nach unten srollen>Optionen(unter "Mein Vertrag), dort dann oben "Services" anklicken und zu Vodafone SecureNet scrollen.
Dritte Möglichkeit http://securenet.vodafone.de über mobile Daten aufrufen, nach Authentifizierung per sms nach unten scrollen zu "Wie kann ich kündigen?"
Melde dich mal, ob davon etwas geklappt hat.
Viele Grüße
Inken
am 24.08.2022 17:16
Wie bereits erwähnt hatte ich schon versucht auf http://securenet.vodafone.de und in der App zu kündigen. Dort gibt es den Link "Wie kann ich kündigen?" aber nicht. Mehrere Leute vor mir haben auch schon drauf hingewiesen.
Ich habe es nun über die Vodafone-App versucht, dort wird man aber auch nur in einen In-App Browser umgeleitet, der zur gleichen o.g. Seite führt, wo man wieder keine Möglichkeit hat zu kündigen.
am 24.08.2022 18:52
Hi mendoza256,
da wir Deine Daten schonmal vorliegen hatten, hab ich ich jetzt intern mal telefoniert und dies reklamiert.
Allerdings konnte ich es gleich auch mit lösen und Securenet ist auf Deiner Nummer jetzt nicht mehr aktiv.
Viele Grüße
Inken
am 25.03.2023 21:51
Hallo zusammen,
Ich finde es ist eine unglaubliche Frechheit wie Vodafone einem Securenet aufzwingt.
Die Probleme, dass man den Service nicht kündigen kann sind bekannt und dennoch wird nichts dagegen unternommen.
Ich habe bereits vor mehreren Monaten versucht es "loszuwerden". Da es aber abends war, konnte ich wegrn des Fehlers niemanden erreichen und so ging es im Alltag wieder unter.
Nun, habe ich ein zweites Mal versucht den Service loszuwerden und wieder hat es nicht funktioniert.
Das sind doch definitiv keine seriösen Geschäftspraktiken.
Im Wesentlichen ist das xxx.
Was kann ich jetzt also tun?
MfG
BigM_x