abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SecureNet kündigen nach Vodafone Anleitung unmöglich
mendoza256
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

Mir wurde diesen Monat zum ersten Mal SecureNet auf meinem Mobilfunkvertrag abgerechnet. Ich brauche diesen Dienst nicht und versuche nun ihn abzubestellen.

Nach der Anleitung auf der Vodafone SecureNet FAQ Seite (https://www.vodafone.de/hilfe/sicherheit/secure-net.html#wie-kuendige-ich-vodafone-secure-net) funktioniert es nicht. Es gibt weder im Desktop-Browser, noch mobil im Browser, noch in der App die Möglichkeit SecureNet zu kündigen. Es gibt den "Wie kann ich kündigen?"-Link nirgends im Footer!

Wie kann ich diesen Dienst schnellstmöglich abbestellen?

Danke und mit freundlichen Grüßen

C

4 Antworten 4
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mendoza256,

 

meinst Du über die Securent-App?

  1. Secure Net-App öffnen.
  2. Oben rechts auf das Zahnrad-Symbol (Einstellungen) klicken.
  3. Auf der Einstellungen-Seite ganz nach unten scrollen.
  4. Dort auf "Secure Net kündigen Abbestellen" klicken.

Schau auch mal bei mein Vodafone-App, auf der Startseite nach unten srollen>Optionen(unter "Mein Vertrag), dort dann oben "Services" anklicken und zu Vodafone SecureNet scrollen.

 

Dritte Möglichkeit http://securenet.vodafone.de über mobile Daten aufrufen, nach Authentifizierung per sms nach unten scrollen zu "Wie kann ich kündigen?"

Melde dich mal, ob davon etwas geklappt hat.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie bereits erwähnt hatte ich schon versucht auf http://securenet.vodafone.de und in der App zu kündigen. Dort gibt es den Link "Wie kann ich kündigen?" aber nicht. Mehrere Leute vor mir haben auch schon drauf hingewiesen.

Ich habe es nun über die Vodafone-App versucht, dort wird man aber auch nur in einen In-App Browser umgeleitet, der zur gleichen o.g. Seite führt, wo man wieder keine Möglichkeit hat zu kündigen.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mendoza256,

 

da wir Deine Daten schonmal vorliegen hatten, hab ich ich jetzt intern mal telefoniert und dies reklamiert.

Allerdings konnte ich es gleich auch mit lösen und Securenet ist auf Deiner Nummer jetzt nicht mehr aktiv.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

Ich finde es ist eine unglaubliche Frechheit wie Vodafone einem Securenet aufzwingt.

Die Probleme, dass man den Service nicht kündigen kann sind bekannt und dennoch wird nichts dagegen unternommen.

Ich habe bereits vor mehreren Monaten versucht es "loszuwerden". Da es aber abends war, konnte ich wegrn des Fehlers niemanden erreichen und so ging es im Alltag wieder unter.

Nun, habe ich ein zweites Mal versucht den Service loszuwerden und wieder hat es nicht funktioniert.

Das sind doch definitiv keine seriösen Geschäftspraktiken.

Im Wesentlichen ist das xxx.

Was kann ich jetzt also tun?

MfG

BigM_x