Frage
Antwort
Lösung
03.01.2022 01:50 - bearbeitet 03.01.2022 02:06
Hallo,
ich habe auf meiner Rechnung für Dezember 2021 wenig begeistert einen Posten von 99 Cent für Vodafone Secure Net entdeckt. Meine "Gratis-Phase" ist beendet. Die entsprechende SMS über das Ende am 12.11.2021 habe ich am 9.11.2021 bekommen. Ich habe mich daraufhin in meinen Vodafone-Account eingeloggt (nicht bei securenet), meine Optionen abgeklappert und es unter den gebuchten Optionen nicht gefunden, dafür unter den Optionen, die ich bestellen kann - für mich ein Zeichen dafür, dass die Option nicht gebucht ist und die Gratis-Phase folgenlos endet.
Ich habe gerade hier durch die Threads zu dem Thema quergelesen; dies scheint ein Missstand zu sein, der schon länger besteht und der seitens Vodafone wohl zur Verbesserung der Einnahmen nicht abgestellt wird.
Ich habe mich also bei "Secure Net" eingeloggt, wo mich ein roter "Aktivieren"-Button begrüßt hat, darunter "Ich möchte keinen Schutz." Diesen und die folgenden Screens habe ich per Screenshot festgehalten. Dieser Screen zeigt mir eindeutig, das "Secure Net" NICHT aktiviert ist, denn warum sollte ich etwas aktivieren, was schon aktiv ist? Da meine Rechnung etwas anderes sagt, habe ich auf "Ich möchte keinen Schutz geklickt" und kam auf die nächste Seite, die fragte, ob ich sicher sei, und unkte, dass ich im Internet nicht mehr geschützt sei, wenn ich Secure Net "abmelde". Ich war sicher, und auf dem folgenden Screen stand "Vodafone Secure Net abbestellen", der Hinweis auf die Möglichkeit, den Service später buchen zu können und ein Button "Fertig". Den habe ich sicherheitshalber auch geklickt und kam erneut auf eine Seite mit einem roten "Aktivieren"-Button.
Das Wort "kündigen" fehlte also.
Ich bitte also um folgendes:
1) Bitte sicherstellen, dass dieses zweifelhafte Feature bei mir nun WIRKLICH abgestellt ist
2) Bitte um Rückerstattung der 99 Cent aus der Rechnung vom 23.12.2021 und keine Rechnungsstellung für diesen Posten in der Januar-Rechnung 2022
VIelen Dank!
Und alles Gute im Neuen Jahr 🙂
riderisi2
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2022 15:10
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.