Schwammige Hotline Aussage zur Verlängerung
Uwe_Kom
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, ich habe aktuell einen 2020 XS Family & Friends Tarif.
Durch Rabatte und Vorteile habe ich anstelle der 4GB aktuell 7,8GB bei mir im Vertrag.

In den Tarif Infos steht 4 GB und auf der Rechnung merkwürdigerweise nur 2 GB Highspeed Volumen und zusätzlich "1GB Datenvolumen (on Top) ". Wo das höhere Volumen herkommt weiß ich nciht mehr, das wurde bei der letzten Vertragsverlängerung so gebucht.

Da VF die Streaming Pässe loswerden muss, habe auch ich das Angebot zum verdoppelten Datenvolumen (+4GB) bei Vertragsverlängerung bekommen. In dem Angebot steht:

  • Deine Vorteile und Rabatte behältst Du – bis auf Deinen Vodafone Pass

Als ich per Hotlien verlängern wollte, konnte man mir jedoch nicht versichern, dass mein Zusatzvolumen erhalten bleibt. Es könnte sein, dass ich es nach der Verlängerung verliere. Das würde die Kollegin erst nach der Verlängerung sehen und wenn es wegfällt, könnte man es auch nicht mehr nachbuchen. Könnte also sein, dass ich dann 8GB und kein Zusatzvolumen mehr habe. Hätte also keinen Vorteil, da der Music Pass dann weg ist.

Hat da jemand von euch bereits Erfahrung, wie das gelaufen ist? Oder kann man sich vorher schriftlich die Konditionen als Angebot geben lassen?

 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Uwe_Kom,

 

wenn du einen F&F Tarif hast, dann solltest du dich mit der Person in Verbindung setzen, die dich eingeladen hat, um diesen Vorteil zu bekommen.

 

Die F&F Rabatte werden nicht von die Kundenbetreuung betreut. Daher kann es durchaus passieren, dass bei einer Verlängerung über die Kundenbetreuung diese Rabatte wegfallen. 

Daher der Rat, sich an die Person zu wenden, die dir die Einladung hat zukommen lassen. 

@Uwe_Kom 

...oder die Verlängerung online machen, wie normal vorgesehen. Du wirst automatisch in den F&F Bereich geleitet so dass dir die Tarifkonditionen mit F&F Vorteil angezeigt werden.

 

Aber:

Du musst aktuell nicht zwingend aktiv etwas am Tarif ändern und voerzeitig auf den Pass verzichten, wenn du das nicht möchtest. Gerade als F&F Kunde bleibt dein Vorteill erhalten solange du Kunde bist. Am Vodafone Pass ändert sich für dich aktuell als Bestandkunde vorerst nichts. Siehe hier.

 

Der Vodafone Pass ist aktuell lediglich nicht mehr wechsel- bzw. neu buchbar. Vodafone wird bis spätestens März 2023 rechtzeitig auf dich schriftlich zukommen, wie mit den Bestandtarifen verfahren wird.


Ich würde mir also überlegen ob du überhaupt verlängern/wechseln musst. Du kannst den Tarif auch nach Ende der Mindesltaufzeit einfach vorerst in der monatlichen, automatischen Verlängerung laufen lassen. Der F&F Vorteil verbleibt. Du kannst völlig entspannt die Anderungen abwarten und ggf. dann falls überhaupt nötig den Tarif weiter anpassen.