Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2023 10:56
Hallo Leute
ich brauche mal Hilfe und es geht um paar Rechnungen die ich nicht zahlen könnte weil ich in Knast war und wurde innerhalb von 1 entlassen aber mein Handy war bei Kripo 3 Monate lang und ich wusste leider nicht wo ich was zu bezahlen habe dann iwann habe ich meine Handy wieder gekriegt habe gleich bei Vodafone angerufen und Bescheid gesagt was da los war erstmal haben die gesagt ja okay wir machen mit raten weiter und 2 Woche hat’s geklappt und dann nicht mehr und innerhalb von 1 Monat bekomme ich ein Rechnung von riverty Inkasso in Höhe von mehr als 2000€
und da stand irgendwas mit Schadenersatz in Höhe von 1637€ das kann doch wohl nicht wahr sein oder ich hatte meine Gründen warum ich das nicht pünktlich zahlen könnte und habe dann gesagt sie können meine Rechnungen in Raten machen dann werde ich langsam alles zahlen aber mere die schicken gleich eine Rechnung von Inkasso von mehr als 2000€ Ich brauche eine Erklärung bitte?
vg
am 04.10.2023 11:01
Hallo A7, wenn Verträge wegen nicht Zahlung außerordentlich gekündigt werden, dann kann (und wird) ein Schadenersatz berechnet.
Ratenzahlung und Co. kannst du ganz sicher mit Riverty vereinbaren.
am 04.10.2023 13:56
@A7 das was dir @runzelpunzel geschrieben hat ist leider richtig. Du mußt und kannst nur mit dem Inkassounternehmen Kontakt aufnehmen und mit denen Reden. Du kannst es ja plausibel erklären. Nur wenn du da nicht weiterkommst mußt du dir unbedingt professinelle Hilfe suchen. Das kann u.a. eine Schuldnerberatung sein. Aber ich würde das nicht so einfach weiter laufen lassen.
am 05.10.2023 02:53
Ja aber ich hab zu denen gesagt die sollen mir das alles per Post schicken aber die machen das nicht ich hab nur per E-Mail das gekriegt und hatte Angst nicht das es Fake ist, außerdem besteht ein Möglichkeit dass ich den gleichen Handy Nummer wieder haben kann ?
06.10.2023 16:28 - bearbeitet 06.10.2023 16:29
Für die Weiternutzung der Handynummer nach Kündigung hast du nur 90 Tage Zeit...
Da aber das Inkasso nicht sofort nach nur einer nicht bezahlten Rechnung losläuft, sondern das etwas länger dauert, würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn deine Zeitangaben nicht ganz stimmig sind...
Aber wie gesagt: 90 Tage ab Kündigungstermin, keinen Tag länger.
Und auch nicht (mehr) bei Vodafone, da eine Portierung immer nur zu einem neuen (anderen) Anbieter geht.
Und noch etwas: Eine Gefängnisstrafe ist KEIN triftiger Grund für die Nichtbezahlung von offenen Rechnungen...
am
16.10.2024
22:03
- zuletzt bearbeitet am
16.10.2024
22:56
von
MasterScorpion
Mit mir haben sie da Gleiche gemacht. Ich habe keine SMS mit Mahnungen bekommen sonst hätte ich das sofort bezahlt. Außerdem lag eine Lastschrift Erlaubnis vor. Ich bezahle das morgen
am 17.10.2024 11:09
Hallo @Tuscany
Bei Dir scheint es ein komplett anderes Thema zu sein, als in diesem Thread, der bereits über ein Jahr alt ist. Ich mache hier ein Schloss vor, öffne bitte einen eigenen Beitrag und beschreib Dein Anliegen so genau wie möglich, damit Dir andere User helfen können.
Liebe Grüße
Denny