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am 05.03.2022 06:23
Hallo,
ich habe letzte Woche mein altes Galaxy S10 gegen ein neues S22 getauscht. Sim-Karte ins neue Gerät eingesetzt und alles läuft. VoWLAN eingeschaltet, 5G liegt an und alles läuft soweit.
Bis auf den Schalter für VoLTE, der normalerweise unter Verbindungen -> Mobile Netzwerke zu finden ist - der existiert nähmlich nicht? Beim alten S10 war er bis zuletzt vorhanden und beim neuen Telefon einfach nicht.
Laut Hotline ist in meinem Tarif (Red S 2019) VoLTE aktiv.
Bei der Partnerkarte in einem S21 ist die Einstellung auch vorhanden und aktiv.
Wie bitte bekomme ich das in meinem neuen Telefon S22 aktiviert?
Vielen Dank schon mal!
Manustif
05.03.2022 12:38 - bearbeitet 05.03.2022 12:40
Hi @Manustif,
hast du denn schon probiert, ob VoLTE aktiv ist? Das kannst du leicht prüfen, indem du einen Anruf tätigst. Bleibt 4G/5G während des Anrufs bestehen, ist VoLTE für deine SIM-Karte aktiv.
am 05.03.2022 12:43
Hallo,
ja, das hatte ich schon probiert und es scheint so, als ob die Internetverbindung während des Gespräches aufrechterhalten wird. (Browser funktioniert). Aber sollte es nicht eine Möglichkeit geben, VoLTE zu aktivieren bzw. deaktivieren?
Das Telefon ist übrigens nicht gebrandet, sondern direkt bei Samsung im Store gekauft.
Gruss Manustif
am 05.03.2022 16:17
Hallo Manustif,
ich schaue mir das gerne mal mit an.
Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Viele Grüße
Sibo01
am 06.10.2023 13:59
Hallo,
Ich habe das S22 Ultra seit 1 Jahr und habe beim telefonieren kein Internet.
Wenn ich was im Internet nachschauen muss, muss ich jedesmal auflegen, auch Vodafone Hotline ist verwundert.