Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2023 20:15
Aloha
Habe meinen GigaMobil Young Tarif nach 2 Jahren gekündigt und mir die Rückholangebote angeschaut. Ich habe mir dann GigaMobil M 30GB mit zusätzlichen 30GB für 24,99€ ausgesucht und bestellt. Daraufhin bekam ich eine SMS ich würde die Vorraussetzung für den Young-Vorteil nicht erfüllen und die zusätzlichen GB nicht mehr erhalten. Ich bin gerade mal 24 Jahre alt und selbst nach Ende der Mindestlaufzeit würde ich noch innerhalb des für den Young Tarif vorgesehenen Alters liegen. Was soll das? Dann kann ich ja sofort wieder kündigen, wenn das "Rückholangebot" nur Fassade war. Wird das wieder berichtigt oder habe ich Pech gehabt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.06.2023 08:10
War der Smart XL bereits mit Young Vorteil und hatte Bonusdatenvolumen? Bonusdatenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel. Vermutlich bezog sich die SMS auf deinen Alttarif.
Für Gigamobil Young Tarife gilt:
Für die GigaMobil Young-Tarife gilt:
Ob der Legitimationsnachweis innerhalb von 14 Tagen auch von dir als Bestandskunden eingereicht werden muss lässt sich abklären.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Für die Abklärung, für die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter schriftlich an Vodafone wenden. Falls Tobi nicht sofort zu einem Kundenbetreuer weiterleitet, bleib hartnäckig und bitte mehrfach darum....
am 20.06.2023 21:57
Sorry. Hatte vorher einen Smart 2017 XL Tarif und jetzt GigaMobil Young M mit 30GB + 30GB aber ich habe die zusätzlichen 30GB abgezogen bekommen, weil ich angeblich nicht die Voraussetzungen für Young Tarife erfülle.
am 20.06.2023 22:54
Lief der Vertrag eventuell vorher auf deine Eltern, weil du beim letzten Vertragsschluss U18 warst?
am 21.06.2023 08:10
War der Smart XL bereits mit Young Vorteil und hatte Bonusdatenvolumen? Bonusdatenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel. Vermutlich bezog sich die SMS auf deinen Alttarif.
Für Gigamobil Young Tarife gilt:
Für die GigaMobil Young-Tarife gilt:
Ob der Legitimationsnachweis innerhalb von 14 Tagen auch von dir als Bestandskunden eingereicht werden muss lässt sich abklären.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Für die Abklärung, für die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter schriftlich an Vodafone wenden. Falls Tobi nicht sofort zu einem Kundenbetreuer weiterleitet, bleib hartnäckig und bitte mehrfach darum....
am 21.06.2023 10:39
Den letzten Vertrag habe ich vor 2 Jahren abgeschlossen. Der lief auch direkt über mich selbst
am 21.06.2023 10:42
Tatsächlich galt die SMS dem neuen Vertrag. Die App zeigt mir auch sofort an, dass ich nur 30GB zur Verfügung habe. Ich weiß jetzt nicht einmal ob ich tatsächlich die 25€ zahle oder ob die auch einfach den Preis wieder auf 30€ gesetzt haben.
Ich versuche meine Verträge etc immer online zu machen, damit ich nicht mit Menschen telefonieren muss. Ich glaub ich kündige einfach wieder 🙄
21.06.2023 13:08 - bearbeitet 21.06.2023 13:33
@Jane99 schrieb:
Ich glaub ich kündige einfach wieder 🙄
Das soll was bringen? Eine Abklärung wäre zielführender.
@Jane99 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht einmal ob ich tatsächlich die 25€ zahle oder ob die auch einfach den Preis wieder auf 30€ gesetzt haben.
Ich versuche meine Verträge etc immer online zu machen, damit ich nicht mit Menschen telefonieren muss.
Wenn du oben nochmals genau liest, steht dort der Weg zum Ziel und der ist schriftlich ohne Telefon und Hotline.
am 21.06.2023 14:04
Auf Facebook habe ich nichts erreicht, per Whatsapp ging es dann allerdings recht schnell. Danke 👍