1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM gesperrt - gegensätzliche Auskünfte
Inge62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine SIM-Karte funktioniert nicht mehr. Also habe ich versucht, über die App eine eSIM zu aktivieren. Mit dem Ergebnis, dass mir die App sagte, meine eSIM wäre gesperrt. 
1. Anruf beim Kundendienst (sehr freundlich): die SIM würde heute im Laufe des Tages wieder entsperrt, es dauert nur etwas. 
2. Anruf beim Kundendienst, weil sich nichts automatisch entsperrt hatte, (Berater ungehalten, ich hätte doch schon angerufen...): Ich hätte keine eSIM , sondern eine normale, und die würde mich in zwei bis drei Werktagen per Post erreichen. 
Und jetzt? Wem glaube ich? Ich brauche mein Handy für meinen Job...

8 Antworten 8
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Inge62,

hast Du über die App eine physische SIM in eine eSIM getauscht? Was für eine SIM Karte hast Du vor diesem Versuch genutzt? eSIM oder TripleSIM (physisch)?

Oder anders gefragt, welchen Weg bist Du in der App gegangen um ...

@Inge62  schrieb:

...., über die App eine eSIM zu aktivieren. ....

?

Vielleicht bekommen wir dadurch den Hinweis und des Rätsels Lösung.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich hatte eine physische SIM und wollte sie gegen eine eSim tauschen. 

Den Weg in der App weiß ich nicht mehr. Hatte jedenfalls am Ende den Qr-Gide, den ich dann mit meinem Handy (unter IPhone Einstellungen, Mobilfunktarif hinzufügen) gescannt habe, und dann hieß es... Fehler...

Deine alte SIM-Karte ist auch noch gesperrt?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Die alte funktioniert nicht mehr. Und ich habe die Auskunft bekommen, dass sie gesperrt sei, weil ich eine eSim (Berater 1) bzw. eine neue physische SIM (Berater 2) bekomme. 

Hallo @Inge62, Du hast mir per PN geschrieben.

Schön, dass jetzt nach einem erneuten Tausch in eine eSIM alles wieder läuft. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

Herzlichen Dank, dass mir Vodafone doch noch geholfen hat. In so einer Situation wird mir wieder mal bewusst, wie wichtig eine funktionierende Telefonverbindung ist - und das nicht nur privat. Ich freue mich, dieses Forum entdeckt zu haben und bin gespannt auf den weiteren Austausch. 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Inge62,

bitte schick mir per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das sofort an.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!