Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2021 16:17
Hallo Community,
ich habe heute mein neues Telefon inklusive neuer SIM Karte (5G) erhalten. Leider ist es nicht möglich die neue SIM zu aktivieren, egal ob über MeinVodafone, die Vodafone App, Anruf auf 12229 oder die Hotline.
Die Hotline Mitarbeiterin meinte ich solle doch mal in den nächsten Shop gehen...super Vorschlag...nicht...ich kann alles online machen, Vertrag verlängern, Handy bestellen, alles aber für eine simple Aktivierung soll ich nn in den Shop mit dem ich bisher nix zu tun hatte? Das kann doch nicht sein! Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Andi
am 31.12.2021 12:21
Hallo @AndiNothofer !
Ich nehme an, dass du aktuell die bisherige SIM in deinem neuen Smartphone nutzt. Das kannst du auch weiterhin machen. Wenn alles funktioniert musst du nicht zwingend die neue SIM aktivieren.
Ansonsten kannst du dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in einen Blick darauf werden kann.
oder
Wenn du es eher eilig hast kannst dich neben der Hotline auch per Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Tobi (Gesicht mit rotem Helm) oder WhatsApp (Klicke hier), an Vodafone zur nochmaligen Abklärung wenden.