1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Karte über GLS angeblich zugestellt aber nicht erhalten
zetshock
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe vor etwa einer Woche einen Mobilfunkvertrag online abgeschlossen. Am Montag, den 11.07.2022 wurde meine SIM-Karte über GLS versandt. Am nächsten Tag, den 12.07.2022, zeigte sowohl der Bestellstatus in der Lieferungsemail als auch das GLS online tracking, das Päckchen sei angeblich erfolgreich "zugestellt (abgestellt/eingeworfen)" worden. Eine Unterschrift wurde nie abgegeben, obwohl es doch hieß, dass eine beim erhalt der SIM-Karte verlangt wird.

Aus zweifel habe ich noch einige Tage gewartet, der Brief ist bisher nicht aufgetaucht. TOBi ist nutzlos da es einen nur zum telefonsupport weiterleitet, welchen ich allerdings auch nicht erfolgreich nutzen konnte, da weder meine Handynummer noch Mobilfunk-Kundennummer aus der Bestätigungsemail erkannt werden, danach wird einfach aufgelegt. GLS schiebt das Problem auf den Absender.

Wie komme ich jetzt beim Support weiter? Und lässt sich die nicht zugestellte Karte deaktivieren, falls tatsächlich aus dem Briefkasten geklaut wurde?

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zetshock,

zum Vertrag hast Du aber eine Bestellnummer erhalten?
Damit solltest Du z.B. bei unserem Whatsappchat direkt zu einem Mitarbeiter durchkommen.

Je nachdem inwieweit der Legitimationsprozess abgeschlossen wurde, lässt sich da sicherlich ein scharfer Kartentausch durchführen - dadurch wird die alte Karte dann deaktiviert.

Probier das mal bitte & berichte obs geklappt hat.
Falls nicht schaut sich das bestimmt ein Moderator:inn gerne an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!