S24+ und "Vodafone WiFi Calling" - IMS Service
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

ich bin frisch zu Vodafone gewechselt und beim WiFi Calling immer diese Meldung zum Notruf. Ich weiß, dass das Vodafone-Typisch ist (bei O2 hatte ich das nicht) und sich auch nicht gänzlich abschalten lässt. Vor einigen Jahren hatte ich auch schon einmal einen Vodafone-Vertrag und konnte zumindest diese Message minimieren. Das geht wohl aber nicht mehr. 

Weiß jemand, wie ich diese nervige Benachrichtigung los werde? 

Gibts sonst ggf. noch einen Tipp über Good Lock, wie sich das verstecken lässt? Bei QuickStar hatte ich schon geschaut, aber nichts passendes gefunden.

11 Antworten 11

Der einfachste Weg diese Meldung loszuwerden ist von vodafone zu einem anderen Provider uu wechseln.

Alle anderen Provider machen das mit dem Flag anders. Leider behauptet VF, dass sie es als einzige richtig machen. So kleine Firmen wie Samsung und Huawei gehen laut der Sicht von VF natürlich auch nicht richtig mit der Anzeige des Flags um. Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis man bei VF merkt, dass etwas daran merkwürdig ist. 

Da der TE sich gelöscht hat und das Thema bereits etwas älter ist, hänge ich hier ein Schloss dran. 

Eröffnet gerne einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum.