1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerportierung von einer bestehenden Callya Nummer zu einem neu geschlossenen Vertrag.
messier63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen. Ich habe telefonisch einen Vertrag geschlossen, den ich auch bereits seit gestern Nutze. Jedoch möchte ich meine alte Nummer von meiner Callya Prepaid Karte haben (die ich nicht mehr benötige). Jedoch wurde mir jetzt mitgeteilt, dass ich dazu den Vertrag wiederrufen müsse und neu abschließen, damit die Rufnummer auf den neuen Vertrag übertragen werden kann.

 

Der Mitarbeiter der mir am Telefon den Vertrag erstellt hat, hatte behauptet ich könne die Rufnummermitnahme auch nachträglich in Auftrag geben. Ich würde gerne das Handy und die Sim Karte behalten und nutzen und nicht den ganzen Vertrag wiederrufen müssen. 

 

Gibt es einen anderen Weg meine Rufnummer zu übertragen?

Es muss technisch ja möglich sein, auch wenn es vielleicht aufwändiger umzusetzen ist.

 

Ich habe wegen meinem Anliegen bereits mit mehreren Mitarbeiterinnen telefoniert, eine wollte mich heute zurückrufen, weil sie eine Lösung vorgeschlagen hatte und ich das Telefonat aber nicht fortsetzen konnte, leider hat sie sich nicht mehr bei mir gemeldet. Die beiden anderen haben ohne Ankündigung aufgelegt.

 

Ich hoffe es ist möglich. Ich hatte bereits in der Vergangenheit ärgerliche und negative Erfahrungen mit falschen und unzuteffenden Aussagen von Kundendienstmitarbeitenden.

 

 

2 Antworten 2
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein, eine interne Portierung ist vertragsrechtlich nicht möglich, nur ein Wechsel aus CallYa in einen Laufzeitvertrag. Demnach darfst du widerrufen.

Alternativ kannst du die Rufnummer auch zu einem anderen Prepaidanbieter mitnehmen und anschließend von dort auf die neue Partnerkarte portieren.

kunigunde
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @messier63,

vielen Dank, dass Du Dich nochmal meldest. So kann es wirklich nicht bleiben. Es ist uns sehr wichtig, dass Du mit uns zufrieden bist. Wir sind für Dich da.

Ein direkter Wechsel von Deiner CallYa Rufnummer in einen Vodafone Neuvertrag ist möglich.

Die interne Portierung klappt tatsächlich nicht.

Gern helfe ich Dir bei dem direkten Wechsel Deiner CallYa Karte in Deinen gewünschten Vertrag und wir stornieren gemeinsam den neuen Vertrag.

Sende uns bitte eine PN mit kurzer Schilderung Deines Anliegens über unsere Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice. 

Ganz wichtig: Vertrags-Rufnummer nicht vergessen. Hinweis: Die Übermittlung erfolgt unverschlüsselt.

Liebe Grüße
Kunigunde

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!