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Antwort
Lösung
am 12.08.2025 19:59
Hallo Support-Team, hallo Community,
ich schreibe im Auftrag von Frau P. bezüglich der Portierung ihrer Rufnummer 04362 xxxx.
Der Portierungsauftrag von der Deutschen Telekom zu Ihnen wurde bereits mehrfach abgelehnt. Die Begründung war bisher immer nur, dass die übermittelten Daten nicht korrekt seien.
Damit wir den Auftrag mit den richtigen Informationen erneut einreichen können, bitten wir um Ihre Unterstützung. Könnte bitte jemand vom Support-Team prüfen, welcher der übermittelten Datensätze konkret die Ablehnung verursacht hat?
Name der Anschlussinhaberin
Geburtsdatum
Anschlussadresse
Ein technischer Ablehnungscode, falls vorhanden, wäre für die Fehlersuche ebenfalls sehr hilfreich.
Die vollständigen und korrekten Vertragsdaten zur Prüfung kann ich bei Bedarf gerne per privater Nachricht (PN) an einen Mitarbeiter weiterleiten.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Viele Grüße
AM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.08.2025 20:18
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir damit niemand weiterhelfen. Wende dich damit bitte an den Service.
am 12.08.2025 20:18
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13.08.2025 09:52 - bearbeitet 13.08.2025 09:53
Hi @TechExplorer,
wenn dir Portierung abgelehnt wird, dann sollte eventuell einmal bei der Telekom nachgefragt werden, warum das abgelehnt wurde.
Denn die Kommunikation zur Portierung erfolgt ausschließlich zwischen den Providern.
Jeder Provider bietet seinen Kunden ein Portierungsdokument an in der alle wesentlichen Daten enthalten sind, die der neue Provider benötigt.