Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2024 15:21
Hallo Community,
ich möchte meine Rufnummer während der Vertragslaufzeit zu O2 mitnehmen. Opt in ist gesetzt. Die Daten die ich zur Rufnummernmitnahme bei O2 abgebe entsprechen denen, die auf Vodafone hierfür entsprechen. Trotzdem bekomme ich von O2 schön zum dritten Mal die Mitteilung, dass "hr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass der angegebene Nachname oder Firmenname nicht mit den dort hinterlegten Daten übereinstimmt." Könnte die am Umlaut in meinem Nachnamen liegen? Was kann ich tun?
Danke für die Hilfe
am 25.10.2024 15:28
Hallo @Oli67 !
Die bei Vodafone hinterlegten Daten für die Rufnummern-Mitnahme zum neuen Anbieter findest Du in Mein Vodafone unter Meine Daten > Rufnummern-Mitnahme zu einem anderen Anbieter.
Stimmen diese mit deinen Angaben bei O2 überein?
am 25.10.2024 16:47
Ja natürlich. Alles ist 1:1. Was mir allerdings aufgefallen ist: In der von Vodafone zum Download angebotenen csv-Datei mein Nachname - zumindest wenn ich es in Excel anschaue - zerhakt. Vielleicht ein generelles Problem bei Umlauten im Nachnamen oder aber ein Fehler nein Eintrag von Vodafone.
am 25.10.2024 17:32
Ich habe nun einen neuen Antrag auf Rufnummernmitnahme gestellt mit dem zerhackten Daten aus der CSV-Datei. Bin gespannt, ob das dann klappt...
am 26.10.2024 08:50
@Oli67 das halte ich aber nicht für sinnvoll so etwas zu machen. Das wird so niemals klappen. Stattdessen würde ich mich über WhatsApp bei Vodafone melden um zu klären welche Daten eigentlich relevant sind. Dazu solltest du dem vorgeschalteten Bot Tobi mitteilen das du zu Klärung von Vertragsdaten einen Mitarbeiter sprechen möchtest. Manchmal dauert es bis er dich weiterleitet. Aber dann melden sich die Mitarbeiter auch. Kann schon mal etwas länger dauern aber sie melden sich.