Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2021 15:39
Guten Tag zusammen,
bereits seit 20 Jahren besitze ich meine Handynummer von Vodafone (damals noch D2mannesmann) und war stets zufrieden – leider ist dies nun nicht mehr der Fall.
Vor über 5 Monaten, am 04.02.2021 habe ich bezüglich der Rufnummernmitnahme i.V.m. einer eventuellen, fristgerechten Kündigung, das Dokument „InfoDok 299 – Auftrag zur Übernahme Ihres Mobilfunkvertrags“ per Fax ausgefüllt und erfolgreich übermittelt (da als Vertragspartner noch mein Vater hinterlegt war – Kontakt- & Kontodaten sind schon seit mehreren Jahren meine persönlichen).
Bereits am nächsten Morgen, den 05.02.2021 um 08:03 Uhr habe ich eine SMS erhalten, dass mein Schreiben bearbeitet werde, kurz darauf um 10.10 Uhr folgte per SMS die Bestätigung der Vertragsübernahme mit dem Hinweis, dass eine schriftliche Bestätigung folge. Bis heute habe ich keine schriftliche Bestätigung erhalten! Stattdessen erhielt ich erneut eine SMS, mit dem Hinweis, ich hätte meinen Tarif angepasst und meine Vertragslaufzeit wurde nun 24 Monate verlängert. Zu keiner Zeit habe ich den Tarif angepasst, bzw. dieses beauftragt!
In dem vorgenannten Dokument steht jedoch klar geschrieben, dass keine Vertragsverlängerung erfolgt!
Umgehend habe ich Kontakt zu Vodafone aufgenommen, habe immer und immer wieder angerufen, doch bis heute konnte mir niemand weiterhelfen.
Vor einigen Wochen habe ich einen Brief an die Kundenbetreuung von Vodafone gesendet – per Einschreiben. Darin habe ich den Verlauf des Hergangs ausführlich geschildert.
Dieses Schreiben wurde ebenfalls ignoriert. Nachfolgende Anrufe bei Vodafone brachten mich leider auch nicht weiter.
Da meine nun seit mehreren Monaten anhaltenden Bemühungen um Klärung, nicht wahrgenommen oder gar ignoriert werden, ist die mein letzter Versuch die Angelegenheit zu klären. Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen juristischen Beistand hinzuzuziehen,
Daher bitte ich höflichst um Rückmeldung seitens des Vodafone-Teams – vielen Dank!
am 16.07.2021 16:07
also wenn ich das richtig verstehe dann lief die Karte auf den Namen deines Vaters,
hat er dann auch die Karte gekündigt ? (er ist Vertragsinhaber)
bei dem nächsten Punkt, wenn der Vertrag dann durch dich übernommen wird dann entällt
die Kündigung von deinem Vater weil es seine Willenserklärung war. Du hättest dann als
neuer Vertragspartner die Kündigung erneut einreichen müssen.
Habe ich das so richtig verstanden von dem Verlauf ??
am 16.07.2021 16:10
noch ein Zusatz aus dem InfoDok 229:
auf dem Übernahmeformular steht direkt über einem Unterschriftsfeld, dass eine bereits erfolgte Kündigung NICHT bestehen bleibt.
Hat Vodafone zur genannten Rufnummer schon eine Kündigung erhalten, nehme ich diese nur zurück, wenn Vodafone der Vertragsübernahme zustimmt
17.07.2021 17:06 - bearbeitet 17.07.2021 17:07
Hallo Monique01,
bitte entschuldige, dass sich das schon so lange hinzieht. 😞
Wir schauen uns gern an, wie wir helfen können, wenn Du uns eine PN schickst mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und auch gern dem Link von diesem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
am 18.07.2021 19:53
Danke für die Rückmeldung.
Also, Vertragspartner war mein Vater. Weder er noch ich haben den Vertrag gekündigt, dass wollte ich erst nach Vertragsübernahme machen, bzgl. der Riufnummernmitnahme.
Der Vertrag wurde bis dato nicht gekündigt. Die Vertragsübernahme hat auch soweit funktioniert. Allerdings wurde der Vertrag im Zuge mit der Übernahme einfach verlängert (obwohl im Dokument steht, dass keine Vertragsverlängerung erfolgt).
Das wars eigentlich schon. Nun zieht sich die Angelegenheit schon so lange hin.
Aber leider waren alle meine Bemühungen, dass mit Vofdafone zu klären bisher vergebens.
LG Monique
am 19.07.2021 08:43