1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme CallYa zum Vertrag HINZUFÜGEN
Daii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, 

Ich habe vor kurzem einen Neuverteag abgeschlossen, konnte hier jedoch leider keine Rufnummernmitnahme auswählen (gab nur die Info, man könne dies bis 90Tage nachher in der App möglich) .

Jetzt war ich im Vodafone-Shop und dort sagte man mir, im Shop könne man jede Prepaid-Karte in den Vertrag übertragen, aber nicht von Vodafone/CallYa selbst ..  

Hat hier jemand eine Lösung parat? Hätte gerne meine Prepaidnummer behalten, ohne doppelte Kosten zu haben (Vertrag + CallYa)

MfG, Daii

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Portierung innerhalb eines Providers ist nicht möglich.

Aber du kannst deine CallYa Nr. zu einem Discounter portieren und diese dann von dort auf deinen jetzigen Vertrag zurück holen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Portierung innerhalb eines Providers ist nicht möglich.

Aber du kannst deine CallYa Nr. zu einem Discounter portieren und diese dann von dort auf deinen jetzigen Vertrag zurück holen.

@Daii 

Ergänzend zu @AdlerAuge :

Der Haken bei der Onlinebestellung bezieht sich auf eine Portierung. Eine Portierung erfolgt immer von oder zu einem Fremdanbieter.

Dein Vorgehen war falsch. Es handelt sich bei dir bzw. deinem gewünschten Abschluss um keine Portierung.

Ein Neuabschluss eines Vodafonevertrags mit nachträglicher Übertragung einer Vodafone Rufnummer ist nicht möglich.

Richtiges Vorgehen:

Du hättest den Vertrag im Rahmen eines Wechsels aus Callya wie hier beschrieben abschließen müssen.

Nur so ist die direkte Beibehaltung der Rufnummer innerhalb von Vodafone möglich.

2 Möglichkeiten:

• Du widerrufst den Vertrag innerhalb von 14 Tagen und gehst wie oben beschrieben vor falls (noch) ein Widerrufsrecht besteht.

oder

• Du portierst deine Callya Rufnummer, wie von @AdlerAuge geschrieben, zu einem Fremdanbieter und wieder zurück. 

@AdlerAuge + @ttwa2011 

Danke für die schnellen Antworten und Lösungsvorschläge 👍 

Der Vertrag wurde hier über einen anderen Dienstleister abgeschlossen, dort hatte ich tatsächlich leider keine andere Option als die angegebene "Rufnummernmitnahme in 90 Tagen" .

Ich werde die Callya-Nummer portieren und entsprechend dem Vertrag so zuführen.