Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2022 14:21
Hallo zusammen!
ich habe meinen alten Vertrag bei einem anderen Anbieter mit der Option auf Rufnummermitnahme zum 20.06. gekündigt und bin ab dem Tag auch Kunde bei Vodafone.
Leider ist das Prozedere zur Rufnummermitnahme für mich nicht ganz durchsichtig. Laut der Vodafone-Seite mit der Auswahl im Kontextmenü für mein Szenario muss ich meine neue Sim einlegen, und mich mit der vorläufig neuen Nummer registrieren. Das ist dann aber wohl erst zum 20.06. möglich, weil ab dann erst die neue Sim aktiviert ist, oder?
Vielen Dank für die Auskunft!
am 19.06.2022 10:10
Hey Lux88,
toll, dass Du zu uns wechselst.
Wenn die Rufnummernportierung nicht direkt mit dem Vertrag beauftragt wurde (geht im Vodafoneshop) , bleibt hier nur eine nachträgliche Portierung der Rufnummer.
Das geht über den Link den Du selbst schon gefunden hast. Da geht aber immer eine SMS an die Vodafone Simkarte mit der vorrübergehenden / neuen Vodafonerufnummer. Ohne den Code kann die Portierung nicht veranlasst werden.
Wenn ein fließender Übergang wichtig ist, wär die einzige Alternative den Kündigungstermin beim Altanbieter jetzt noch zu verschieben. Da die Kündigung aber morgen erfolgt, wirst Du da wahrscheinlich keinen Erfolg haben.
LG,
Andre
am 19.06.2022 12:01
@Andre schrieb:Da geht aber immer eine SMS an die Vodafone Simkarte mit der vorrübergehenden / neuen Vodafonerufnummer. Ohne den Code kann die Portierung nicht veranlasst werden.
Hi Andre,
das bedeutet dann aber, dass ich erst morgen diese SMS schicken lassen kann, weil auch erst morgen die neue SIM frei geschaltet wird, oder? Wenn ich die SIM heute einlege, habe ich, zumindest aktuell, keinen Netzempfang.
am 19.06.2022 13:18
Die SMS kann nur empfangen werden, wenn die Simkarte auch aktiv ist.
Wenn Dein Vertrag morgen startet , Simkarte ins Handy , freischalten & dann den Portierungsprozess anstoßen.
LG,
Andre