1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerlöschung nach wievielen Tagen?
Nestea
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin liebe Community,

 

ich habe zum 10.06 meinen Vodafone Vertrag gekündigt und wollte mit meiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter wechseln. Dies hat trotz mehrmaliger Versuche nicht geklappt, wobei mir weder der neue Anbieter, noch der Zwischenhändler sagen konnte woran es genau liegt. Das ist aber erstmal nebensächlich.

 

Da die Mitnahme nicht geklappt hat und ich meine Nummer nicht verlieren möchte, wollte ich also hier bei Vodafone meinen Vertrag wieder fortführen/verlängern/was auch immer möglich ist. Gelesen habe ich, das eine Portierung grundsätzlich bis 90 Tage nach Vertragsende möglich ist.

 

In der Sales Hotline wurde mir mitgeteilt, dass die Nummer aber schon gelöscht ist. Wie ist denn das möglich, obwohl ich eigentlich noch 90 Tage Zeit zum portieren hätte?

Ist meine Nummer nun also komplett weg?

 

Gruß

NesTea

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Bis zu 90 Tage nach Kündigung kann die Nummer portiert werden, erst dann fällt sie in den Nummernpool des ursprünglichen Anbieters zurück.

Nestea
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

das ist das was ich auch gelesen hatte. Wieso wurde mir aber mitgeteilt das die Nummer gelöscht ist?

Beziehungsweise grundsätzlich: Wäre es überhaupt möglich, dass ich mit meiner alten Nummer wieder in einen Vodafone Vertrag komme?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Portieren dir die Nummer zu einem Voipanbieter Sipgate o.ä.! Dann hast dir die erstmal gesichert. Zu Vodafone zurück kannst die immernoch zurück portieren.

@Nestea 

Du kannst alternativ auch bis zu 90 Tage nach Vertragsende die Rufnummer in Vodafone Callya reaktivieren lassen.

 

(„Vertrag schon gekündigt? Und das Kündigungsdatum liegt weniger als 90 Tage zurück?
Ruf unsere Kundenbetreuung unter 1212 an. Wir hinterlegen Deine Kündigung oder reaktivieren Deine SIM-Karte. “)

 

Siehe hier.

Moin, danke dir für die Idee.

Habe ich eben versucht, die 1212 hat mich an den CallYa Service unter der 0172 2290229 weitergeleitet und die direkt wieder an die 1212.

 

Ich werde es morgen nochmal versuchen. Noch mehr der Vodafone Wartemusik kann ich heute nicht mehr ertragen.. 🙂