Rufnummer, welche über Vater läuft, mitnehmen
LeonVB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen,

ich habe einen Telekom Mobilfunkvertrag, welcher über meinen Vater gelaufen ist und heute ausläuft (also gekündigt ist).
Ich würde diese Rufnummer gerne zu meinem Vodafone Mobilfunkvertrag mitnehmen, welcher seit gestern aktiv ist.

 

Wird es wegen den verschiedenen Vornamen zu Komplikationen kommen bzw. sollte ich irgendwas im Voraus tun?

Habe gelesen, dass man eventuell den alten Vertrag erst auf mich überschreiben muss, damit ich die Rufnummer dann mitnehmen kann. Und wahrscheinlich muss man bei der Telekom auch ankündigen, dass man die Rufnummer mitnehmen muss?

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal 😄

Leon

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @LeonVB !

 

Daran sollte es nicht scheitern. Bei Vodafone ist eine Portierung zu Vodafone von einem abweichenden Rufnummerninhaber, also in deinem Fall von deinem Vater, auch ohne vorige Umschreibung auf deinen Partner möglich. Die Portierung erfolgt nach Erhalt der SIM Karte hier über das Onlineformular. Dort kann ein abweichender Rufnummerninhaber angegeben werden.

 

Mehr anzeigen
170322.jpg

 

Im "alten" Formular war das noch eindeutiger angegeben:

 

Mehr anzeigen
portierung2023.png

 

Der Vertrag ist laut deinen Angaben bereits gekündigt. Ein Opt-In ist nur bei Portierung vor Vertragsende nötig. 

Alles klar, danke! Dann hoffe ich mal, dass das wirklich so entspannt klappt 😁

@LeonVB 

Gerne! Habe gerade gesehen, dass es die Screenshots, die dir das verdeutlichen sollten unter "Mehr anzeigen" nicht sichtbar waren. Jetzt solltest du sie sehen.