1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer mitnehmen von Vodafone zu Vodafone über dritten Anbieter
SteffenSpunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

Da eine Mitnahme der Rufnummer von Vodafone zu Vodafone nicht möglich ist, stellt sich mir die Frage ob das bspw über einen Zwischenschritt bei einem dritten Anbieter klappt?

Der Plan ist von Vodafone zu einem anderen Anbieter zu wechseln inkl Rufnummer (Prepaid) und dann von dort aus wieder zu Vodafone inkl Rufnummer.

Hintergrund ist der, dass es bei diversen Portalen einen 200 € Bonus bei Rufnummernmitnahme zu Vodafone gibt.

 

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @SteffenSpunkt !

 

Wenn es sich bei dem Drittanbieter zu dem du portieren möchtest um keinen der Vodafone GmbH handelt, sehe ich keinen Widerspruch zu den Aktionsbedingungen.

 

Ich würde mich aber fragen, ob der Aufwand überhaupt nötig ist.

 

Nach Kündigung werden dir zeitnah in Mein Vodafone und in der App selbst entsprechende Banner mit individuellem Angebot angezeigt. Ist das der Fall wir der individuelle Rabatt im Warenkorb in Abzug gebracht. Möglicherweise findest du dort das "Wir möchten, dass du bleibst" Banner. Keine Sorge: Vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.

 

Alternativ kannst du auch ein (ggf. von Mein Vodafone/App) abweichendes individuelles Angebot abklären.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Für die Abklärung eines individuellen Angebots,  wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp, SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden. 

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

 

Solltest du nicht fündig werden (wovon ich nicht ausgehe), kannst du deinen Vertrag zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt auch in Vodafone Callya umstellen lassen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Die Schaltung erfolgt auf der vorhandenen SIm. Anschließend ist bei Bedarf jederzeit wieder wie hier beschrieben ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag mit Erhalt der Rufnummer möglich. Es gelten dann die Konditionen für Laufzeitvertragsneukunden.