1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Portierung zu anderem Anbieter UND anderer Person - was tun?
ralemb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich möchte zu einem anderen Anbieter meine Nummer mitnehmen, dort wird der Vertrag aber nicht mehr auf meinem Namen sondern der des Ehepartners laufen, weil das der Vertrag von DSL und Co ist.  Was muss ich dafür tun, ist das möglich etc...

 

 

10 Antworten 10
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Das musst du schon den neuen Anbieter fragen^^

ralemb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wieso das... Vodafone muss ja auch einen Prozess haben, wenn eine andere Person hier die Nummer bekommen will... das bestimmt doch nicht ein neuer Anbieter alleine - denn die Nummer wird ja von VF verwaltet!?

 

Du sprichst von einer Portierung zu einem anderen Anbieter, jetzt plötzlich von einem Prozess innerhalb von Vodafone. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, letzteres ist auch keine Portierung. Ich habe keine Lust auf Rätselraten, also beschreibe konkret, was du vorhast!

Wenn du tatsächlich portieren willst, darfst du die Rahmenbedingungen beim neuen Anbieter klären!

ralemb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

es geht um die Portierung zu einem anderen Anbieter.. mit Prozess meinte ich, das während der Protierung ja Prozesse bei VF laufen müssen - ein anderer Anbieter und dann noch eine andere Person kann ja nicht einfach die Nummer wegnehmen.. hab alles im ersten Beitrag recht klar beschrieben. Danke.

Wenn du zu Vodafone etwas portierst, sind unterschiedliche Inhaber egal. Ob das dein neuer Anbieter genauso handhabt, musst du bei diesem erfragen... eine Einverständniserklärung in Schriftform für eine Portierung benötigt Vodafone selbstverständlich von dir.

ralemb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wieso ZU Vodafone. ich bin BEI Vodafone und woanders soll es hin -bitte lesen...

 

Bei VF sehe ich nichts wo ich was in Schriftform machen kann - DESWEGEN frage ich ja hier wie das zu laufen hat.

Aha, lies mal selbst^^ Es gibt Unterschiede in der Handhabung einer Portierung, jeder Anbieter hat andere Rahmenbedingungen, nun begriffen und fragst endlich mal deinen neuen Anbieter?

ralemb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

sag mal - ernsthaft??? die Nummer ist grad bei Vodafone und genau deswegen frage ich hier... bitte jemand anderes übernehmen...was ist das denn hier...

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Alles klar, EOC^^