Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2023 13:06 - zuletzt bearbeitet am 21.02.2023 14:06 von ttwa2011
Hallo,
nachdem ich die bisherigen Hürden genommen hatte,....
...scheitere ich jetzt an der nächsten Vodafone Hürde: Rufnummer Portierung.
Mein Vertrag beim alt-Provider ist gekündigt zum 9.9.2023.
Beim alten Anbieter angerufen und per Verzichtserklärung das Opt-In Datum auf den 20.2.2023 ändern lassen, damit die Rufnummerübernahme sofort geschehen kann (ohne das wäre der normale, früheste Termin der 9.5.2023).
Zur https://www.vodafone.de/rufnummer-mitnehmen navigiert um dort den Vorgang einzuleiten.
Dort gibt es zwei Möglichkeiten: Mit "Portierungsdokument" und ohne dieses.
Der einzige Unterschied von Nutzerperspektive ist, dass man mit Portierungsdokument das Kürzel des alt-Anbieters hat (SPHA), während man mit dem Flow ohne Portierungsdokument aus einer Liste von ausgeschriebenen Namen wählen kann (Sparhandy).
Ist auch völlig nebensächlich, da beide Wege mit einer Fehlermeldung enden:
Rufnummern-Mitnahme nicht möglich Ups! Die Technik hakt grad. Sorry, unser Fehler. Deine Rufnummern-Mitnahme können wir im Moment nicht bearbeiten. Bitte versuch's später nochmal. Danke für Dein Verständnis! Error: C.P.400.4
Support-Hotline angerufen, wo ein sehr netter und hilfreicher Kollege (XXXX) verzweifelt sein bestes versucht zu verstehen was die Ursache ist aber auch nach Rückruf am nächsten Tag leider nichts weiter bieten kann als "werde versuchen einen Techniker zu finden um sich das anzuschauen".
Dankbar für jede Hilfe!
Edit: @RvS2 Namen von Mitarbeiter gemäß Forenregeln entfernt.
am 21.02.2023 14:04
Hallo @RvS2 !
Hast du beim Gültigungsdatum des Opt-in fälschlicherweise den 20.02.22 eingetragen, also den Tag der Beauftragung?
Es muss hier das Datum eingetragen werden bis zu dem der Opt-In gültig. Im Normalfall ist dies 4 Wochen nach dem Setzen des Opt-In.
21.02.2023 14:26 - bearbeitet 21.02.2023 14:26
Hallo @ttwa2011,
vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich tatsächlich falsch eingegeben.
Allerdings hat die Korrektur auf das Opt-In Ablaufdatum das Problem nicht behoben.
Weiterhin bekomme ich die Fehlermeldung:
Rufnummern-Mitnahme nicht möglich Ups! Die Technik hakt grad. Sorry, unser Fehler. Deine Rufnummern-Mitnahme können wir im Moment nicht bearbeiten. Bitte versuch's später nochmal. Danke für Dein Verständnis! Error: C.P.400.4
am 22.02.2023 16:31
Hast du es mal den Verlauf, Cache und Cookies gelöscht oder es ggf. mit einem anderen Browser probiert?
Ansonsten:
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Sollte weiterhin Klärungsbedarf bestehen, würde ich mich z.B. über Facebook oder Twitter schriftlich an Vodafone wenden.