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Antwort
Lösung
am 21.09.2023 15:55
Hallo zusammen,
am Telefon wurde mir vorhin mitgeteilt, dass seit neustem die GigaKombi nicht mehr greift, wenn die Verträge auf unterschiedliche (Vor-)Namen und Bankkonten laufen. (Mein Vertrag läuft auf mich und wird auch von mir bezahlt, unser Festnetzvertrag läuft auf meine Mutter, gleicher Haushalt). Bei dem Versuch eine Verlängerung für meinen Vertrag mit dem iPhone 15 Pro abzuschließen, sagte mir der MB nämlich, dass der GigaKombi-Tarif nicht mehr greifen würde wegen oben genannten Umständen.
Daher die Frage, wenn meine Mutter jetzt einen Mobilfunktarif als Neukunde abschließt, wie sieht es mit der Rufnummer aus? Mein Vertrag läuft noch bis 4.12. und die Rufnummer würde ich gerne danach zu dem dann neuen Vertrag meiner Mutter portieren lassen. Geht das?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.09.2023 20:20
Hallo @Marvin4321 !
Diese Aussage kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn ich es richtig verstehe ist bereits eine Gigakombi bei dir aktiv?
Dann bleibt diese im Normalfall auch erhalten.
Hast du schon einmal den Test gemacht und dich, falls zuvor bereit bestehend online zur Vertragsverlängerung eingeloggt?
Wird dort die Gigakombi bei den angezeigten Tarifen in Abzug gebracht?
@Marvin4321 schrieb:
Daher die Frage, wenn meine Mutter jetzt einen Mobilfunktarif als Neukunde abschließt, wie sieht es mit der Rufnummer aus? Mein Vertrag läuft noch bis 4.12. und die Rufnummer würde ich gerne danach zu dem dann neuen Vertrag meiner Mutter portieren lassen. Geht das?
Den Sinn darin sehe ich nicht so ganz. Um welchen Tarif geht es denn? Möglicherweise um einen Young Tarif? Diesen könnte deine Mutter nur für einen minderjährigen Erziehungsberechtigten abschließen. Du bist, nachdem du aktuell Vertragsnehmer bist offensichtlich nicht minderjährig.
Eine Portierung erfolgt immer von oder zu einem Fremdanbieter. Eine Portierung einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits bestehenden Vodafone Vertrag ist nicht möglich. Hier bliebe nur ein Wechsel des aktuellen Vertrags in Callya und wieder aus Callya in einen Laufzeitvertrag oder der Umweg über einen Prepaid Fremdanbieter.
Ich würde, falls überhaupt nötig die Gigakombi nochmals klären. Die Chancen sind nicht schlecht, dass es auch weiterhin klappt.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Du kannst dich zu gegebener Zeit nochmals schriftlich z.B. über WhatsApp, Facebook, Apple Business Chat oder X. an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltene Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du kannst dein Anliegen zeitnah klären.
am 21.09.2023 20:20
Hallo @Marvin4321 !
Diese Aussage kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn ich es richtig verstehe ist bereits eine Gigakombi bei dir aktiv?
Dann bleibt diese im Normalfall auch erhalten.
Hast du schon einmal den Test gemacht und dich, falls zuvor bereit bestehend online zur Vertragsverlängerung eingeloggt?
Wird dort die Gigakombi bei den angezeigten Tarifen in Abzug gebracht?
@Marvin4321 schrieb:
Daher die Frage, wenn meine Mutter jetzt einen Mobilfunktarif als Neukunde abschließt, wie sieht es mit der Rufnummer aus? Mein Vertrag läuft noch bis 4.12. und die Rufnummer würde ich gerne danach zu dem dann neuen Vertrag meiner Mutter portieren lassen. Geht das?
Den Sinn darin sehe ich nicht so ganz. Um welchen Tarif geht es denn? Möglicherweise um einen Young Tarif? Diesen könnte deine Mutter nur für einen minderjährigen Erziehungsberechtigten abschließen. Du bist, nachdem du aktuell Vertragsnehmer bist offensichtlich nicht minderjährig.
Eine Portierung erfolgt immer von oder zu einem Fremdanbieter. Eine Portierung einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits bestehenden Vodafone Vertrag ist nicht möglich. Hier bliebe nur ein Wechsel des aktuellen Vertrags in Callya und wieder aus Callya in einen Laufzeitvertrag oder der Umweg über einen Prepaid Fremdanbieter.
Ich würde, falls überhaupt nötig die Gigakombi nochmals klären. Die Chancen sind nicht schlecht, dass es auch weiterhin klappt.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Du kannst dich zu gegebener Zeit nochmals schriftlich z.B. über WhatsApp, Facebook, Apple Business Chat oder X. an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltene Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du kannst dein Anliegen zeitnah klären.