1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Defekt. 500GB Mobile Daten als Übergangslösung: Wo reiche ich die Rechnung ein?
IchhabneFrage
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone, 

wie der Titel sagt: Mein Router ist defekt, bis mir der neue zugeschickt wird hat mir der Kundenservice 500GB Mobile Daten zugesichert. Da ich keinen Vodafon Mobilfunkvertrag hatte wurde mir geraten, eine Prepaid-Karte von Vodafon zu kaufen, sodass mir anschließend die 500GB zur Verfügung gestellt werden können. Mir wurde zugesichert, dass Vodafon die Kosten für die Prepaidkarte trägt (ca. 12 Euro). 

Soweit sogut, die Prepaidkarte habe ich gekauft und die Mobilen Daten sind zugestellt. Jetzt frage ich mich, wo reiche ich die Rechnung für die Prepaidkarte ein? Was ist die Email von Vodafon für solche Belange?

Vielen Dank für die Hilfe!

6 Antworten 6
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @IchhabneFrage,

 

unser Kundenservice hilft Dir gerne bei Deinem Anliegen.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo J0hann,

leider sehe ich keine einzige Email unter deinem Link. Gibt es keinen Kontakt zu Vodafon via E-Mail?? Dieser Roboter TOBi kann das Problem nicht lösen! Muss ich wirklich wieder die Hotline anrufen?

Kann doch nicht sein, dass der einzig schriftliche Weg zu Vodafon per Brief stattfinden kann...

LG.

Dann muss wohl Briefpapier rausgeholt werden 😄 ohje.

@IchhabneFrage 
Du musst keine Hotline anrufen....

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuerweiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.

Nachdem du aber sowohl den Callya Bezug irgendwo abgeklärt hast und auch die Zuteilung des Datenvolumens erfolgt ist, wäre es sicher sinnvoll diesen bereits bestehenden Kontaktkanal beizubehalten.

Am Rande:

Wo hast du denn die Karte bezogen? Offensichtlich nicht über Vodafone online. Im Normalfall entstehen keine Kosten für den Bezug einer Callya Sim. Diese kann direkt über Vodafone z.B. im basispreisfreien Callya Classic versandkostenfrei bzw. direkt als esim bezogen werden. Auch in allen anderen Tarifen fallen keine Kosten an, solange du nicht auflädst. In diesem Status werden sie identisch wie der Callya Classic abgerechnet. Siehe hier.

 

Ich habe die Karte wie mit dem Vodafon Kundenservice besprochen bei einem offiziellen Vodafon Store vor Ort bezogen, daher sind Kosten für die Karte angefallen, die aber wie mir der Kundenservice versichert hat zurückerstattet werden.

Eine Sim zu bestellen und dann zu warten, bis diese ankommt, löst das Internetproblem für die Übergangszeit ja nicht unmittelbar. 

Das heißt, wenn ich TOBi in Whatsapp schreibe und nach einem Kundenbetreuer bitte, dann werde ich mit einer echten Person schreiben können? 

Danke schon mal!


@IchhabneFrage  schrieb:

Das heißt, wenn ich TOBi in Whatsapp schreibe und nach einem Kundenbetreuer bitte, dann werde ich mit einer echten Person schreiben können? 

 

Korrekt. den Bot Tobi hartnäckig mehrfach nachfragen und dann bis zur Verbindung zu einem Kundenbetreuer etwas Geduld aufbringen.

 

Was besprochen wurde kann ich nicht beurteilen. Der Weg in einen Stores war nicht nötig. Wie im Link zu sehen, hättest du direkt auch als esim beziehen können, die dir direkt als Vodafone Kunde ohne zusätzlich nötige Legitimation per email zugestellt worden  und somit sofort nutzbar gewesen wäre.

Mehr anzeigen
Callya.jpg

Danke ttwa2011, hinterher ist man immer schlauer! 🙂 

Da die Empfehlung in einen offiziellen Vodafon-Store zu gehen jedoch von einem Vodafon-Kundenbetreuer kam (sogar von 2 verschiedenen), habe ich natürlich nicht weiter nachgeforscht. Vodafon wirds ja wohl schon wissen dachte ich mir.