Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2022 01:07
Ich nutze die Easy Travel Flat für Roaming in USA und Kanada (alte Version, nicht Flex). Bei den letzten zwei Reisen ist mir das schon aufgefallen und jetzt wieder.
Aktuell roame ich in San Francisco im Netz von T-Mobile. Die Geschwindigkeit laut Anzeige ist nur 3G. Sobald ich aber mein Handy (iPhone 11 Pro) neu starte, bucht es sich mit 4G ein. Die 4G Geschwindigkeit kann ich dann auch ein paar Minuten nutzen. Nach spätestens einer halben Stunde ist das Netz aber wieder 3G.
Roaming ist in den Einstellungen auf 4G LTE und Daten eingestellt.
Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat den gleichen Effekt - kurzzeitg 4G jetzt wieder Rückfall auf 3G.
Mir scheint das so, als ob das Downgrade vom Netzanbieter aus erfolgt. Gibt es da ein Limit, um Roamingkosten gering zu halten? Kann man das irgendwo (gegen Aufpreis) freischalten? Oder liegts an T-Mobile?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.08.2022 17:08
Das beunruhigt mich doch schon. Bin bald in Denver, und hoffe das alles funktioniert.
Das ist doch wirklich nicht euer Ernst? Wenn man, so wie ich, nur eine Woche in den Staaten ist und es nicht funktioniert, hilft die Kontaktaufnahme herzlich wenig.
1.) Die Antwortzeiten sind nicht gerade live, sofern man nicht anruft. Anrufen geht ja schließlich nicht
2) selbst wenn es zeitnah gemeldet wird, das Problem wird sowieso nicht so schnell gelöst.
Wenn ich Sonntag ankomme, Sonntag versuche jemanden zu erreichen, mit viel Glück Montag eine Antwort habe... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das bis Freitag gelöst wird? Gering.
Auch sehe ich hier ein generelles Problem als ein individuelles.
Ich hoffe wirklich, dass es funktioniert im September. Bezahle nicht umsonst die ETF
am 07.09.2022 12:51
Als Zusatz zu meinem Beitrag vom 30.08.2022 12:25 Uhr:
Mittlerweile bin ich aus den USA wieder zu Hause. An diesem besagten 30.08. war ich demnach dank der Nicht-Leistung Vodafones genötigt, mir eine T-Mobile SIM zu kaufen. Kosten waren 55 USD + Zeit- und demnach auch Urlaubsverlust. Vielen Dank, Vodafone. Die 19,99 Euro für die Easy Travel Woche behaltet ihr aber sicher gerne....
Mit dem 5G Netz von T-Mobile funktioniert zumindest in Manhattan und Queens (Flushing Meadows Park) alles ganz hervorragend.
Dass man von Seiten Vodafones für einen angemessenen Support zu erhalten auf Facebook und Twitter umsteigen muss, halte ich für eine absolute Bankrotterklärung.
Zum Ablauf meines Vetrages werde ich die dementsprechenden Schlüsse daraus ziehen.
am 07.09.2022 13:16
Ich habe gestern nach der Landung direkt bei Vodafone angerufen. Konnte ja endlich wieder telefonieren. Da kam dann die Aussage, ich wäre ja dort im Netz eingeloggt gewesen und das könne man in meinem account sehen. Ich erwähnte dann, das es auch stimmt, aber maximal E zur Verfügung stand und somit das Internet nahezu überhaupt nicht funktionierte. Telefonieren ging gar nicht. Zu allem Überfluss kam noch hinzu, das der SMS Dienst nur sporadisch funktionierte. Da ich auf eine Kontroll- SMS meiner Bank nicht reagiert habe, weil sie erst 2 Tage später ankam, war dann auch noch meine Kreditkarte gesperrt. Toller Service Vodafone! Vielen Dank für nichts! Für meine beiden Nummern wollte ich die 19.99 erstattet haben. Da soll ich jetzt EINEN BRIEF an die Beschwerdestelle schreiben und betteln. Da ist es leichter auf den Knopf für die Kündigung zu drücken. Und ich bin seit 1997 bei Mannesmann/ Vodafone. Nun ja, es gibt ja auch Menschen die sich nach 30 Jahren trennen....
am 18.11.2022 12:35
Zumindest für New York kann ich Entwarnung geben. Roaming funktioniert wieder ohne Probleme mit 4G und sogar 5G. Telefonieren klappt auch. Netz schien durchgehen T-Mobile gewesen zu sein.
Übernächste Woche bin ich San Francisco und werde mich melden, falls das Problem dort noch besteht.