abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Roaming EU Ausland und Gigadepot
Sit84
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, 

seit meine Vertragsverlängerung am 24.01.24,  hat sich die Ansicht meiner Vodafone App verändert. 
Alt „GigaMobil M mit Unlimited Daten flat“

Neu „ GigaMobil M mit Unlimited Daten flat + Smartphone“ 

Aktuell befinde ich mich im Urlaub in Polen und in der App fehlt jetzt die Info meines Gigadepot ( Vorher noch vorhanden) und meiner Nutzung meine EU Daten. 
Eine SMS Nachricht ,mit der Info,  dass ich mit 44GB im Ausland Surfe habe ich bekommen nur in der App sehen ich es nicht. 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. 

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sit84 !

 

Schau dir deine Anzeige nochmals genau an.

 

Du hast im Inland aufgrund der Gigakombi unlimitiertes Datenvolumen, angezeigt oben mit Flat.

 

Im EU Ausland stehen dir bei aktivem unlimitierten Datenvolumen 44GB zur Verfügung.

 

Dies wird angezeigt durch das reguläre Datenvolumen des Gigamobil M mit der Anzeige 25GB, die ergänzt wird um 19GB in der untersten Anzeige um auf die 44GB zu kommen.

hallo @ttwa2011 ,

 

danke für die schnelle Antwort. 
Ok so kommen die 44 GB zusammen. 
Zum Gigadepot noch, vorher habe ich erst meine Daten aus dem Gigadepot verbraucht jetzt fehlen diese komplett. Hast du dazu vielleicht eine Lösung? 
VG

@Sit84 

Du hast bei aktivem Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi maximal die 44GB im EU Ausland zur Verfügung, die dir wie oben beschrieben, angezeigt werden. Im Inland hast du unlimitiert. Somit greift aktuell weder im Inland noch im EU Ausland ein Gigadepot.

 

Dies wäre erst dann wieder der Fall, wenn keine Gigakombi aktiv wäre und dann wieder im Inland das reguläre Datenvolumen gültig wäre. Dieses begrenzte Datenvolumen wandert dann wieder falls nicht verbraucht für den kommenden Monat in das Gigadepot und kann dann sowohl im In- als auch EU-Ausland verbraucht werden.