1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi/Einsicht monatliche Rechnungen
SEB_DD84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe einen neuen Handyvertrag online abgeschlossen und möchte meine Rufnummer von Otelo mitnehmen. In der Bestellübersicht stand etwas von einem Sofort Wechsel Vorteil (bis zu 6 Monate) aber in meiner Bestellbestätigung ist davon nichts zu sehen.

Da ich natürlich nicht doppelt zahlen möchte wollte ich mich erkundigen ob ich irgendwas falsch gemacht habe?

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sebastian

 

Edit: @SEB_DD84 Betreff angepasst.

6 Antworten 6
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SEB_DD84,

 

herzlich willkommen!

 

Du meinst das "Restlaufzeitprogramm" im Rahmen der GigaKombi?

Also hast Du auch Festnetz bei uns?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SEB_DD84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann da mich diese "freundliche Stimme" aus der Hotline immer rauswirft.

Mir wurde heut ein mir unbekannter Betrag abgebucht, ich habe keine Rechnung erhalten und gehe davon aus das es sich wohl um meinen neuen Handyvertrag handelt.

Zum einen würde ich gerne wissen wo man diese Rechnungen überhaupt abrufen kann da ich nur meinen Kabel Festnetz und TV Vertrag sehe. Zum anderen wurde bei Bestellung ein Wechsel Vorteil eingeräumt der hier wahrscheinlich nicht greift (obwohl ich alles zugesandt habe).

Ich habe nicht vor zwei Handyverträge zu zahlen, dann wäre ich natürlich bei meinem alten Anbieter geblieben.

Geht es jemanden ähnlich oder kann hier was dazu sagen? Ich freue mich wenn jemand helfen kann!

 

Gruß, Sebastian

 

Edit: @SEB_DD84 Bitte gemäß Forenregeln keine Doppelposts zum gleichen Anliegen erstellen. Thread an bereits bestehenden Thread angefügt.

SEB_DD84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su,

 

sorry für die späte Antwort!

Mein neuer Vertrag ist nun aktiv und mit der Rufnummernmitnahme hat auch alles sehr gut geklappt.

Ja ich habe auch einen Kabel Festnetz und TV Vertrag bei Vodafone.

Ich meine allerdings nicht die Giga Kombi sondern diesen Wechselbonus wenn man noch bis zu 6 Monate beim Altanbieter gebunden ist. Der Vertrag beo Otelo läuft noch bis Anfang August und ich möchte natürlich nicht zwei Anbieter bezahlen 😉

 

Gruß, Sebastian

Dann geht es ja letztlich nur darum, Deine Rechnung einzusehen worin ja alles, inklusive etwaiger Wechselvorteile, erläutert wird.

 

Hast Du denn keinerlei Informationen, Email oder Brief, über Deinen Vertrag erhalten mit entsprechenden Hinweisen zum Abruf der Rechnungen? 

@SEB_DD84 


@SEB_DD84  schrieb:

Mir wurde heut ein mir unbekannter Betrag abgebucht, ich habe keine Rechnung erhalten und gehe davon aus das es sich wohl um meinen neuen Handyvertrag handelt.

Zum einen würde ich gerne wissen wo man diese Rechnungen überhaupt abrufen kann da ich nur meinen Kabel Festnetz und TV Vertrag sehe.

Du kannst die Rechnung sehr einfach über die Mein Vodafone App nach Klick auf Rechnung oder unter "Mein Vertrag", Mein Rechnungsarchiv"  als pdf einsehen. Wenn du die App über das Mobilfunknetz (WLAN aus) startest, sind keine Logindaten nötig. Für den Rechnungsbereich benötigst du lediglich einmalig dein bei Vertragsabschluss festgelegtes Kundenkennwort.

 

In Mein Vodafone ist dein Vertrag und die Rechnungen einsehbar, wenn du den Mobilfunkvertrag wie hier beschrieben mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort deinem bestehenden Mein Vodafone Account hinzugügst. 

 


@SEB_DD84  schrieb:

Ja ich habe auch einen Kabel Festnetz und TV Vertrag bei Vodafone.

Ich meine allerdings nicht die Giga Kombi sondern diesen Wechselbonus wenn man noch bis zu 6 Monate beim Altanbieter gebunden ist. 


Die Restlaufzeitbefreiung wird, wie dir bereits @Su geschrieben hat, im Rahmen der Gigakombi gewährt. Dazu musst du innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss hier die Kündigungsbestätigung des Altanbieters hochladen. Hast du das gemacht? Siehe hier.

Hallo,

 

danke für die zahlreichen Antworten.

Ich habe die KüBe gleich nach Vertragsbestellung unter folgendem Link hochgeladen: https://www.vodafone.de/hilfe/infodoks-auftraege-formulare-agb.html

 

Allerdings habe ich dann nie wieder etwas gehört. Gestern habe ich allerdings per Whatsapp Chat den Sachverhalt klären können, ich warte jetzt erstmal bis zur nächsten Abrechnung ab.