Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2021 16:05 - zuletzt bearbeitet am 30.03.2021 16:57 von ttwa2011
Hallo, ich habe einen neuen Handyvertrag online abgeschlossen und möchte meine Rufnummer von Otelo mitnehmen. In der Bestellübersicht stand etwas von einem Sofort Wechsel Vorteil (bis zu 6 Monate) aber in meiner Bestellbestätigung ist davon nichts zu sehen.
Da ich natürlich nicht doppelt zahlen möchte wollte ich mich erkundigen ob ich irgendwas falsch gemacht habe?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Edit: @SEB_DD84 Betreff angepasst.
am 19.03.2021 10:41 - zuletzt bearbeitet am 30.03.2021 16:57 von ttwa2011
Hi SEB_DD84,
herzlich willkommen!
Du meinst das "Restlaufzeitprogramm" im Rahmen der GigaKombi?
Also hast Du auch Festnetz bei uns?
Gruß
Su
am 30.03.2021 14:10 - zuletzt bearbeitet am 30.03.2021 16:58 von ttwa2011
Hallo,
ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann da mich diese "freundliche Stimme" aus der Hotline immer rauswirft.
Mir wurde heut ein mir unbekannter Betrag abgebucht, ich habe keine Rechnung erhalten und gehe davon aus das es sich wohl um meinen neuen Handyvertrag handelt.
Zum einen würde ich gerne wissen wo man diese Rechnungen überhaupt abrufen kann da ich nur meinen Kabel Festnetz und TV Vertrag sehe. Zum anderen wurde bei Bestellung ein Wechsel Vorteil eingeräumt der hier wahrscheinlich nicht greift (obwohl ich alles zugesandt habe).
Ich habe nicht vor zwei Handyverträge zu zahlen, dann wäre ich natürlich bei meinem alten Anbieter geblieben.
Geht es jemanden ähnlich oder kann hier was dazu sagen? Ich freue mich wenn jemand helfen kann!
Gruß, Sebastian
Edit: @SEB_DD84 Bitte gemäß Forenregeln keine Doppelposts zum gleichen Anliegen erstellen. Thread an bereits bestehenden Thread angefügt.
am 30.03.2021 14:33 - zuletzt bearbeitet am 30.03.2021 16:58 von ttwa2011
Hallo Su,
sorry für die späte Antwort!
Mein neuer Vertrag ist nun aktiv und mit der Rufnummernmitnahme hat auch alles sehr gut geklappt.
Ja ich habe auch einen Kabel Festnetz und TV Vertrag bei Vodafone.
Ich meine allerdings nicht die Giga Kombi sondern diesen Wechselbonus wenn man noch bis zu 6 Monate beim Altanbieter gebunden ist. Der Vertrag beo Otelo läuft noch bis Anfang August und ich möchte natürlich nicht zwei Anbieter bezahlen 😉
Gruß, Sebastian
am 30.03.2021 16:27 - zuletzt bearbeitet am 30.03.2021 16:58 von ttwa2011
Dann geht es ja letztlich nur darum, Deine Rechnung einzusehen worin ja alles, inklusive etwaiger Wechselvorteile, erläutert wird.
Hast Du denn keinerlei Informationen, Email oder Brief, über Deinen Vertrag erhalten mit entsprechenden Hinweisen zum Abruf der Rechnungen?
30.03.2021 17:09 - bearbeitet 30.03.2021 17:10
@SEB_DD84 schrieb:
Mir wurde heut ein mir unbekannter Betrag abgebucht, ich habe keine Rechnung erhalten und gehe davon aus das es sich wohl um meinen neuen Handyvertrag handelt.
Zum einen würde ich gerne wissen wo man diese Rechnungen überhaupt abrufen kann da ich nur meinen Kabel Festnetz und TV Vertrag sehe.
Du kannst die Rechnung sehr einfach über die Mein Vodafone App nach Klick auf Rechnung oder unter "Mein Vertrag", Mein Rechnungsarchiv" als pdf einsehen. Wenn du die App über das Mobilfunknetz (WLAN aus) startest, sind keine Logindaten nötig. Für den Rechnungsbereich benötigst du lediglich einmalig dein bei Vertragsabschluss festgelegtes Kundenkennwort.
In Mein Vodafone ist dein Vertrag und die Rechnungen einsehbar, wenn du den Mobilfunkvertrag wie hier beschrieben mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort deinem bestehenden Mein Vodafone Account hinzugügst.
@SEB_DD84 schrieb:
Ja ich habe auch einen Kabel Festnetz und TV Vertrag bei Vodafone.
Ich meine allerdings nicht die Giga Kombi sondern diesen Wechselbonus wenn man noch bis zu 6 Monate beim Altanbieter gebunden ist.
Die Restlaufzeitbefreiung wird, wie dir bereits @Su geschrieben hat, im Rahmen der Gigakombi gewährt. Dazu musst du innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss hier die Kündigungsbestätigung des Altanbieters hochladen. Hast du das gemacht? Siehe hier.
am 31.03.2021 15:40
Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten.
Ich habe die KüBe gleich nach Vertragsbestellung unter folgendem Link hochgeladen: https://www.vodafone.de/hilfe/infodoks-auftraege-formulare-agb.html
Allerdings habe ich dann nie wieder etwas gehört. Gestern habe ich allerdings per Whatsapp Chat den Sachverhalt klären können, ich warte jetzt erstmal bis zur nächsten Abrechnung ab.