Restlaufbefreiung nicht möglich
Nitroxic
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

habe vor einigen Tagen telefonisch einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen um u.a.  an die Vorteile des Giga-Kombi-Tarifs zu kommen.

 

Mir wurde telefonisch zugesagt dass ich während der Restlaufzeit meines jetzigen Mobilfunkvertrags (T-Mobile) bis zum Oktober hin die Beiträge erlassen bekomme. Ich möge lediglich die Kündigung über das É-Formular später hochladen.

 

Bis hierher ist alles schön und gut.

 

Nun jedoch, sobald ich versuche die Kündigung über das Formular hochzuladen, bekomme Ich jedesmal die Meldung ich wäre nicht berechtigt dies zu tun.

Also die Hotline angerufen, die Sachlage geschildert, mit dem Ergebnis dass die Restlaufbefreiung nicht im System hinterlegt wäre und dass dies der Grund ist weshalb ich die Kündigung nicht über das Formular hochladen kann.

 

Mittlerweile habe ich einen halben Nachmittag damit verbracht das Problem der Kundenhotline zu erörtern, Emails zu schreiben, das Problem zu recherchieren.

 

Jetzt wurde Ich nach dem Verfassen einer Email auf dieses Forum hingewiesen da die Bearbeitung meines Anliegens einige Tage in Anspruch nehmen könnte. 

 

Daher hoffe Ich mal das Ich hierüber Hilfe bekomme.

 

Any suggestions ?

 

Danke!!

 

 

2 Antworten 2
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nitroxic,

Nitroxic schrieb: Jetzt wurde Ich nach dem Verfassen einer Email auf dieses Forum hingewiesen da die Bearbeitung meines Anliegens einige Tage in Anspruch nehmen könnte.   


Grds. zieht ja die gleichzeitige Nutzung verschiedener Kontaktkanäle eine doppelte Bearbeitung nach sich und stellt somit einen Mehraufwand dar, indem anderen Kunden nicht zeitnah geholfen werden kann.

 

Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes  schrieb:


Grds. zieht ja die gleichzeitige Nutzung verschiedener Kontaktkanäle eine doppelte Bearbeitung nach sich und stellt somit einen Mehraufwand dar, indem anderen Kunden nicht zeitnah geholfen werden kann.

 

Huch, das war nicht meine Absicht. Wie bereits oben  beschrieben wurde ich erst nach dem Verfassen der Email auf dieses Forum hingewiesen da die Bearbeitung mehrere Tage in Anspruch nehmen kann und ich mich zudem noch einige Tage in der Widerufsfrist befinde dachte Ich wende ich mich nochmal im Forum.

 

Natürlich wäre es besser wenn man die Daten auch so hinterlegen würde wie telefonisch vereinbart. Dann würde man überhaupt keine Kapazitäten beanspruchen.

 

Naja, wie dem auch sei, war wie gesagt nicht beabsichtigt.

 

Danke.

 

Gruß