abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reihenfolge Datenverbrauch Red+Karten bei EU Roaming fehlerhaft
0_1_7_2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen!

 

Mir ist beim Datenroaming in der EU Folgendes wiederholt aufgefallen:

 

Hauptkarte Red M mit Gigakombi, also unbegrenztem Datenvolumen im Inland. Partnerkarte Red+Allnet mit eigenen 10 GB Datenvolumen. Zusätzlich sind der Partnerkarte 10 GB durch die Hauptkarte im Rahmen der Red+ Gruppe zugewiesen. 

 

Im Inland wird bei der Partnerkarte dann zuerst deren originäre 10 GB aufgebraucht und erst danach die 10 GB der Red+Gruppe. Soweit so gut. 

 

In der EU ist es aber umgekehrt! Das heißt es werden zuerst die 38 GB für das Roaming der Hauptkarte verbraucht und erst danach die originären 10 GB der Red+Karte. Dies ist in meinen Augen nicht korrekt und müsste geändert werden. 

 

Kann hier jemand weiterhelfen?

 

Danke 0_1_7_2

6 Antworten 6
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @0_1_7_2,

 

die Hauptkarte kann der Red+  Allnet im EU-Ausland max. 10 GB zuweisen.

 

Dort hast Du also mit der Red+ Allnet max. 20 GB zur Verfügung.

 

Mit der Hauptkarte stehen Dir im EU-Ausland max. 38 GB zur Verfügung. Davon gehen dann 10 GB für die Red+-Datenkarte ab.

 

Generell wird bei der Red+-Karte zunächst das eigene Datenvolumen aufgebraucht.

 

Viele Grüße,

Sandra

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Sandra-K 

Vielen Dank für das schnelle Feedback!

 

"Generell wird bei der Red+-Karte zunächst das eigene Datenvolumen aufgebraucht."

 

Genau hier liegt leider das Problem. Im EU Ausland wird zuerst das Datenvolumen der Red+Gruppe EU aufgebraucht und nicht das eigene Datenvolumen der Partnerkarte.

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Du schreibst, dass zuerst die 38 GB verbraucht werden.

 

Diese gehören jedoch zur Hauptkarte.

 

VG,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Sandra-K 

Hallo Sandra,

genauso ist es.

Es wird sowohl durch die Hauptkarte als auch durch die Partnerkarte mit eigenem Datenvolumen zuerst nur das Datenvolumen der Red+Gruppe verbraucht. Das eigene Datenvolumen der Red+Karte wird nicht verbraucht. 

Zur Verdeutlichung siehe Screenshot anbei. Von diesem Datenvolumen geht alles weg, sowohl der Verbrauch der Hauptkarte als auch der Verbrauch der Partnerkarte mit eigenen Datenvolumen. Letzteres dürfte doch eigentlich so nicht der Fall sein..?

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Aus dem Screenshot erkenne ich ja nicht die kompletten Daten.

 

Mein Vorschlag, wende Dich an Meine Kollegen von Facebook oder Twitter. Sie haben die Möglichkeiten direkt in Deine Daten zu schauen, um das mal abzugleichen.

 

Du findest hier  die Kontaktmöglichkeiten.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke. Dann werde ich das Ganze zunächst weiter beobachten und mich ggf. über die genannten Kontaktmöglichkeiten nochmals mit Euch in Verbindung setzen.

 

VG

0_1_7_2