1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Vertragsverlängerung nicht möglich
Polynom85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe soeben meinen Hauptvertrag online verlängert. Gerne möchte ich die dazugehörige Red+ Partnerkarte ebenfalls verlängern und in den aktuellen Tarif Red+ Allnet Basic für 10 EUR monatlich inkl. eigenen 5 GB umwandeln.

 

Weder online unter MeinVodafone noch in der VodafoneApp (mit beiden Rufnummern probiert) ist eine Verlängerung möglich. Stattdessen wird man an ein Call-Center verwiesen, das "beide Verträge optimieren möchte" ohne auf mein eigentliches Anliegen einzugehen.

 

Ich bitte um Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Polynom85  !

 

Online bzw. über die App ist ist eine VVL der Red+ Karte, wie du bereits festgestellt hast, nicht möglich.

 

Klären musst du, ob man dir bei direktem Tarifwechsel eine VVL zu den aktuellen Aktionsneukundenkonditionen von 10€/Monat aufgrund 5€ Rabatt, oder lediglich zu den regulären Konditionen von 15€/Monat (Sim Only)  wie sie auch hier auf S.23  aufgeführt sind anbieten kann.

 

Mehr anzeigen
"Aktionsrabatt und zusätzliches Datenvolumen im Tarif Red+ Allnet Basic
Aktion bis einschließlich 31. Januar 2023: Bei Abschluss eines Red+ Allnet Basic Neuvertrags erhältst Du monatlich einen Rabatt von 5 Euro und zusätzliches Datenvolumen in Höhe von 5 GB. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de."

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Ich würde schriftlich z.B. über WhatsApp, Facebook oder Twitter freundlich im Rahmen einer VVL um eine Umstellung des auslaufenden Vertrags in die Red+ Allnet Basic zu den Aktionskonditionen bitten.

Falls du an Tobi zunächst scheiterst, bleibe hartnäckig und bitte um einen Kundenbetreuer.

 

Tipp:

Sollte eine VVL mit Tarifwechsel zu deinen Wunschkondtionen nicht angeboten werden, steht es dir alternativ offen den aktuellen Red+ Allnet Vertrag zunächst nach Kündigung zum Vertragsende in Callya umzustellen (Klicke dazu bei der Kündigung über Mein Vodafone bzw. die App beim Grund an, dass du in Callya wechseln möchtest). Anschließend kannst du jederzeit wieder wie hier beschrieben aus Callya z.B. in eine zu der Hauptkarte zugehörige Red+ Basic wechseln. Die Rufnummer bleibt bei Wechsel in und aus Callya erhalten. Die Schaltung erfolgt jeweils auf der vorhanden Sim. Es gelten bei Wechsel aus Callya die aktuellen Aktionskonditionen für Laufzeitvertragsneukunden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Polynom85  !

 

Online bzw. über die App ist ist eine VVL der Red+ Karte, wie du bereits festgestellt hast, nicht möglich.

 

Klären musst du, ob man dir bei direktem Tarifwechsel eine VVL zu den aktuellen Aktionsneukundenkonditionen von 10€/Monat aufgrund 5€ Rabatt, oder lediglich zu den regulären Konditionen von 15€/Monat (Sim Only)  wie sie auch hier auf S.23  aufgeführt sind anbieten kann.

 

Mehr anzeigen
"Aktionsrabatt und zusätzliches Datenvolumen im Tarif Red+ Allnet Basic
Aktion bis einschließlich 31. Januar 2023: Bei Abschluss eines Red+ Allnet Basic Neuvertrags erhältst Du monatlich einen Rabatt von 5 Euro und zusätzliches Datenvolumen in Höhe von 5 GB. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de."

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Ich würde schriftlich z.B. über WhatsApp, Facebook oder Twitter freundlich im Rahmen einer VVL um eine Umstellung des auslaufenden Vertrags in die Red+ Allnet Basic zu den Aktionskonditionen bitten.

Falls du an Tobi zunächst scheiterst, bleibe hartnäckig und bitte um einen Kundenbetreuer.

 

Tipp:

Sollte eine VVL mit Tarifwechsel zu deinen Wunschkondtionen nicht angeboten werden, steht es dir alternativ offen den aktuellen Red+ Allnet Vertrag zunächst nach Kündigung zum Vertragsende in Callya umzustellen (Klicke dazu bei der Kündigung über Mein Vodafone bzw. die App beim Grund an, dass du in Callya wechseln möchtest). Anschließend kannst du jederzeit wieder wie hier beschrieben aus Callya z.B. in eine zu der Hauptkarte zugehörige Red+ Basic wechseln. Die Rufnummer bleibt bei Wechsel in und aus Callya erhalten. Die Schaltung erfolgt jeweils auf der vorhanden Sim. Es gelten bei Wechsel aus Callya die aktuellen Aktionskonditionen für Laufzeitvertragsneukunden.