abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red-Tarif: Frage zur Abschaltung der Pass-Option
janull
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 jetzt, da der Pass bei Vodafone abgeschaltet werden muss, frage ich mich, ob mein bestehender Red-Vertrag mit dem gleichen Datenvolumen wie bisher weiter läuft, oder ob Vodafone auf Kulanz das Datenvolumen nach oben hin anpasst. 

Mir ist bewusst, dass die Entscheidung, den Pass abzuschalten, nicht von Vodafone selber kommt. Auch ist mir bewusst, dass Vodafone nicht verpflichtet ist, hier am Datenvolumen etwas zu ändern.

 

Ich frage nach, da ich bisher keinerlei Rückmeldung zum Thema Pass-Abschaltung erhalten habe.

7 Antworten 7
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Vodafone-Pass wird bei dann noch laufenden Verträgen erst März 2023 abgeschalten, bisher gibt es noch keine finalen Entscheidungen.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dazu liegen noch keine offiziellen Infos vor.

Meine private Beobachtung:

Die Gigamobil Tarife haben als Nachfolger (ohne VF Pass) aber alle mehr Datenvolumen.
Bei aktuellen Tarifwechseln / Verlängerungen gibt als "Giga Boost" das doppelte Datenvolumen.

Da ist zumindest ein Trend erkennbar 🙂

VG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
janull
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die neuen Tarife haben mehr Datenvolumen. Das ist mir auch schon aufgefallen.

Das kommt für mich aber aktuell nicht in Frage, da es dann monatlich deutlich teurer wird als aktuell 😕

Ok, dann gib hier mal 'ne Beispielnutzung für einen Monat an.

janull
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ganz grob geschätzt:

2 GB alles ohne Social Media.

6 GB über den Social Media Pass.

 

Dazu kommt das Problem, das hier im Forum auch schon oft geschildert wurde:

Oft werden Inhalte z. B. bei Instagram nicht über den Pass abgewicketlt. Dann ist das Datenvolumen sehr schnell aufgebraucht. Das betrifft laut Aussage hier im Forum Inhalte, die nicht direkt von selber abbonierten Accounts kommen (Werbung / Vorschläge..). Da man darauf aber keinen Einfluss hat, was man dazu angezeigt bekommt...

Dürfte somit bei 'nem RED XS ohne Pass eng werden^^

janull
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist richtig. Auch daher hat meine anfängliche Frage ihren Ursprung.