1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Partnerkarte lässt sich nicht zu MeinVodafone Account hinzufügen.
svenic
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe gestern eine Partnerkarte als eSIM bestellt und als eMail die Einrichtungsanweisungen und Rufnummer zugesendet bekommen. Ich bekomme die neue Rufnummer nicht dem Account unter der bestehenden Kd.Nr hinzugefügt und kann sie somit nicht einrichten. Habe 3x mit der Hotline telefoniert, davon wurde ich 2x aus der Leitung geschmissen und final konnte mir die MA nicht weiterhelfen.

3 Antworten 3
T-Jay
Moderator:in

Hallo svenic,

wir helfen Dir gerne weiter und benötigen weitere Infos!

Bitte beschreibe das Fehlerbild! Was genau passiert, Schritt für Schritt?

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe eine Hauptkarte und jetzt neu zusätzlich eine Partnerkarte als eSIM. Um die eSIM einzurichten, muss ich diese laut Mail zu meinem Account hinzufügen, um an die Aktivierungsdaten/QR-Code heranzukommen. In der Mail steht, ich solle unbedingt die Kundennummer und Kundenkennwort zum hinzufügen nehmen. Mache ich das, kommt die Meldung: "Hier stimmt was nicht. Du hast diesen Vertrag schon hinzugefügt."  Klar, da die Kundennummer ja auch für die Hauptkarte gilt. Nehme ich jetzt die Mobilnummer der Partnerkarte und das Kundenkennwort des Vertrags, kommt die Meldung:" Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuch es später noch einmal." Wie soll ich jetzt an die benötigten Daten der eSIM kommen?

Hier die Mail:

Richten Sie jetzt Ihre neue eSIM ein

Lieber XXXXXX,

wir haben Ihre eSIM zur Mobilfunk-Bestellnummer XXXXXXX am 17.03.2022 aktiviert. Sie müssen die eSIM jetzt nur noch auf Ihrem Gerät einrichten. Danach können Sie die eSIM sofort nutzen.

Das ist die Rufnummer Ihrer eSIM: GSM17XXXXXXX

Das ist ihre Kundennummer: XXXXXX

Und das ist der Tarif dazu: Telefonieren, SMS & MMS in alle dt. Netze. Surfen mit 10 GB eigenem Datenvolumen und zusätzlich dem Datenvolumen Ihrer Hauptkarte. Bei Nutzung der Red+ Karte mit einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen bis zu 10 GB pro Monat zuteilbar, gültig Inland und EU. Bis 500 Mbit/s im LTE Netz. Bei Löschung der Hauptkarte wird automatisch ein berechtigter Tarif Ihres Kundenkontos oder die älteste Red+ Allnet zum neuen Red S..

So richten Sie die eSIM auf Ihrem Gerät ein:

Registrieren Sie sich bitte zuerst auf MeinVodafone: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/registrierung/mobilvertrag. Nutzen Sie dazu bitte nur Ihre Kundennummer XXXXXX und Ihr Kundenkennwort. Das Kundenkennwort haben Sie bei der Bestellung selbst festgelegt.

Sie haben schon ein MeinVodafone-Konto? Dann loggen Sie sich hier direkt ein: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login
Fügen Sie danach dort Ihren Vertrag hinzu. Nutzen Sie dazu bitte nur Ihre Kundennummer XXXXXX und Ihr Kundenkennwort.

Jetzt können Sie Ihre eSIM einrichten: Dazu brauchen Sie den eSIM-Aktivierungscode und eine ePIN - das ist der Bestätigungscode. Beides finden Sie in MeinVodafone unter "SIM-Karte und Einstellung" bei Ihrer Rufnummer.

So geht's:
1. Scannen Sie Ihren Aktivierungscode
2. Geben Sie bei Aufforderung die 6-stellige ePin ein
3. Ihr eSIM-Profil wird nun automatisch installiert

Beachten Sie bitte auch die Angaben Ihres Geräte-Herstellers zur eSIM-Einrichtung.

VG

T-Jay

Hallo svenic,

wenn Du bereits registriert bist, kannst Du auch eine Rufnummer hinzufügen!

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!