1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red L-Partnerkarte (2019): Datenvolumen zuteilen nicht mehr möglich?
eekboom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine Hauptkarte im Tarif "Red 2019 L" und drei Partnerkarten als "Red L-Mitglied" (einmal "Red+ Allnet", zweimal "Red+ Kids").

Durch diverse Aktionen und Volumenboni haben wir ein monatliches Gesamtdatenvolumen von ca. 73 GB.

Dieses Datenvolumen konnte ich bisher frei auf die Partnerkarten aufteilen (d.h. für jede Partnerkarte ein niedrigeres Limit setzen).

Jetzt gibt es diese Möglichkeit in der App nicht mehr. Auch im Web (www.vodafone.de/meinvodafone) sehe ich keine Möglichkeit das Datenvolumen einzustellen.

In der Tarifinfo im Web wird das immer noch als Feature genannt.

eekboom_0-1737647082558.png

Momentan sind Beschränkungen auf den Partnerkarten eingestellt, die ich gerne ändern/aufheben möchte.

Es kann doch nicht rechtens sein, dass Vodafone so einfach tariflich zugesicherte Features streicht?!

Was kann ich tun?

14 Antworten 14
eekboom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier nochmal mit Screenshots, ausgehend von MeinVodafone:

Einloggen und Vertrag auswählen:

eekboom_0-1737892322218.png

Hauptvertrag auswählen:

eekboom_1-1737892433041.png

Diese Kachel wählen

eekboom_2-1737892524208.png

Dann "Red+" auswählen

eekboom_3-1737892637162.png

Und "schon" gibt es hier eine Übersicht über alle Karten und die Möglichkeit das Datenvolumen jeweils zu ändern:

eekboom_4-1737892801572.png

Danke dir für die ausführliche Anleitung. Genau das wollte ich ja machen. Mein Problem ist, dass ich bei Teilnehmerund Rufnummern nur die zwei Nummern meiner Kinder sehe. Meine eigene Telefonnummer die Hauptnummer sehe ich dort nicht, kann sie auch nicht hinzufügen.

eekboom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Chris374Bist Du mit Email und Kennwort oder mit Mobilfunknummer eingelogged?
Vielleicht mal ausloggen und die andere Option probieren.

Ansonsten kann wahrscheinlich nur der Vodafone-Support helfen. Bei mir hat das über WhatsApp ganz gut geklappt (hat etwas gedauert aber war letztendlich erfolgreich): https://www.vodafone.de/featured/inside-vodafone/whatsapp-kundenservice-texte-vodafone-deine-frage/#...

Ich bin mit Benutzername und Internet Kennwort angemeldet. Eine andere Möglichkeit, mich anzumelden, hab ich nicht. Hab mich auf der internetseite immer nur so angemeldet.

danke dir für die Hilfe, aber ich glaub, ich muss den Support mal kontaktieren.

Hi @Chris374,

schaue mal hier die Erklärung von @BrainGain.

Dort ist auch eine Anleitung über die App aufgeführt.