1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Kids (2022) Datenvolumen kann nicht mehr zugeteilt werden
KristinSchw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich kann aus meinem Hauptvertrag (GigaMobil 2022 XS) keine Daten mehr an meine beiden Red+ Kids (2022 ohne eigenes Datenvolumen) zuteilen. Weder per App noch im Onlinekonto. Die Hotline konnte bisher noch nicht helfen.

Des weiteren fehlt auch eine der zwei Red+ Kids Karten in der Rubrik "Teilnehmer und Rufnummern". Diese war bis vor kurzem mit Namen hinterlegt.

Kann mir jemand sagen, wie ich a) die eine Red+ Kids Karte als Teilnehmer in meinem Konto hinterlegen und b) wie ich wie gewohnt das Datenvolumen an die Red+ Kids Karten verteilen kann.

Vielen Dank!

Kristin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Mav1976,

das letzte Update war von März. Es wurde mir kein neues Update angezeigt. Trotzdem hab ich nach deiner Nachricht die App deinstalliert und wieder neu installiert. Was soll ich sagen - wenn ich auf Zusatzkarten klicke, komme ich wie gewohnt in die Anzeige mit den Red Kids Karten und kann über den Schieberegeler das Datenvolumen teilen. 

Problem gelöst. Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @KristinSchw,

hat es bei Dir zuvor funktioniert mit der Zuteilung? Erscheint eine Fehlermeldung bei Dir?

Viele Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ricky92,

bis ca. zur Vertragsverlängerung der Hauptkarte konnte ich direkt in der App beide Red+Kids Karten sehen und Datenvolumen verteilen. Jetzt heißt der Button "Zusatzkarten" und man gelangt sofort in den Browser zu mein Vodafone. Dort ist aber auch keine Möglichkeit.

Viele Grüße!

Hallo @KristinSchw ,

schau da bitte mal hier rein -> https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/red-plus.html , ansonsten hast Du diese unterschiedlichen Möglichkeiten den Service zu kontaktieren -> Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @KristinSchw,

wann war die Vertragsverlängerung denn? Und kann es sein, dass sich der Tarif jetzt auf "Family Cards" statt "Red+Kids" geändert hat?

Hallo,

die Vertragsverlängerung der Hauptkarte war Ende Juli 2024. Eine Red-Partnerkartw wurde zur Family Karte. Die beiden Red Kids Karten sind ganz bewusst NICHT In Familykarten umgestellt. Auf der aktuellen Rechnung stehen auch beide Red+Kids noch drauf.

Viele Grüße 

@KristinSchw 

Okay, verstehe. Seit wann kannst du kein Datenvolumen mehr den Red+ Kids zuweisen? 

War davor eventuell ein Update der MeinVodafone App? 

Hallo Mav1976,

das letzte Update war von März. Es wurde mir kein neues Update angezeigt. Trotzdem hab ich nach deiner Nachricht die App deinstalliert und wieder neu installiert. Was soll ich sagen - wenn ich auf Zusatzkarten klicke, komme ich wie gewohnt in die Anzeige mit den Red Kids Karten und kann über den Schieberegeler das Datenvolumen teilen. 

Problem gelöst. Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße!

@KristinSchw 

Super. Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert. Das hilft anderen Usern eventuell ebenso. 

Manchmal ist eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation die beste Hilfe. 👍😃