Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen


Schweinfurt: Beeinträchtigung TV über Kabel 

Hessen, Baden-Württemberg und NRW: Einschränkungen bei der Nutzung der HZ Box über Kabel

Geilenkirchen: Beeinträchtigung von 2G, 4G und 5G über Mobilfunk

Behoben Überregional: Beeinträchtigung Passwort-vergessen-Funktion bei MeinVodafone

USA: Einbuchung und Datennutzung unter 4G bei T-Mobile USA 

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistenten oder frag TOBi.

Close announcement

Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Red+ Data ohne Tablet Vertrag
redyoung
Rookie

Hallo!

Ich habe heute in einem Vodafone Shop einen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen und eine zweite Sim-Karte für mein iPad mit dazu genommen.

Wenn ich die Rufnummer der zweiten Simkarte anrufe, höre ich aber, die Nummer sei nicht vergeben.

Woran liegt das?

 

Und habe ich ein Widerrufsrecht, falls ich falsch beraten worden bin?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Gr3g
Giga-Genie

Falls das ein RED + Data ist - wie du schreibst - kann diese SIM nicht angerufen werden, da bei den Datenkarten immer die Telefonie deaktiviert ist.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@redyoung  schrieb:

Wenn ich die Rufnummer der zweiten Simkarte anrufe, höre ich aber, die Nummer sei nicht vergeben.

Woran liegt das?


Weil Datenkarten zwar eine Rufnummer haben, aber keine Telefonie unterstützen.

Du kannst mit dieser Rufnummer lediglich SMS versenden/empfangen und Faxe versenden/empfangen - aber Telefonie funktioniert damit nicht. Brauchst du aber auf einem iPad auch gar nicht, weil das iPad eh keine Telefonie unterstützt...

 


@redyoung  schrieb:

Und habe ich ein Widerrufsrecht, falls ich falsch beraten worden bin?


Nein, weil das Widerrufsrecht nur für Fernabsatzverträge gilt. Ein Vertragsschluss im Shop ist immer endgültig.

Mehr anzeigen