abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsbetrag stimmt nicht nach Vertragsumstellung, keine Email Benachrichtigungen bei neuer RE
superbraz
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo in die Runde,

 

ich habe diesmal gleich 2 Anliegen betreffend meiner Vodafone-RE.

Nach mehrfachem Hin- und Her bei der Tarifumstellung wurde ja letztendlich eine Lösung gefunden,

nun kam die erste RE, auf Grund des Tarifwechsels anteilig für Alt- und Neuvertrag.

 

Meines erachtens nach ist der geforderte Betrag zu hoch.

Das ganze Nachzuvollziehen ist nicht einfach, durch die anteilige Berechnung, außerdem dann wieder Kosten im Voraus. Ich denke die Vodafone RE sind immer im Voraus?

Aufgefallen ist mir u.a. eine Position "Rabatt auf Basispreis", welches jedoch kein Negativbetrag ist und somit oben auf die RE kommt!? sollte ein Rabatt nicht abgezogen werden? Hier 25,- €

 

Fakt ist aber...

wenn die alten Verträge gesamt bei 30,98 € liegen und die neuen bei 54,98, dann kann der RE Betrag doch nicht bei 65,01 € liegen!?

 

Des Weiteren bekomme ich keine Email Benachrichtigung mehr, sobald eine neue RE im Kundencenter bereit steht. Die Kontakt-Mailadresse ist jedoch hinterlegt.

 

Vielen Dank vorab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Benachrichtigung via Email oder SMS wurde 2017 oder so komplett eingestellt, allerdings wurden die Config-Möglichkeiten hierzu nie in den Dialogen entfernt^^

Du kannst wie bereits obig beschrieben die Push-Mitteilung über die App nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
superbraz
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kommando zurück...hab gerade noch einmal gerechnet....

ist ja die Differenz vom anteiligen Vormonat noch auf den Tarif gekommen, sollte also eig. passen.


Dennoch bekomme ich keine E-Mail mehr, wenn eine neue RE vorliegt. Dies könnte bitte mal ein Mod prüfen.

@superbraz 


@superbraz  schrieb:

Kommando zurück...hab gerade noch einmal gerechnet....

ist ja die Differenz vom anteiligen Vormonat noch auf den Tarif gekommen, sollte also eig. passen.

Genau. Da der Wechsel während des Rechnungszeitraums erfolgt ist, kommt es zunächst zu einem Ausgleich (deshalb positiv) und dann zu einer (anteiligen) Neuberechung.

 


@superbraz  schrieb:

Dennoch bekomme ich keine E-Mail mehr, wenn eine neue RE vorliegt. Dies könnte bitte mal ein Mod prüfen.


Hast du hier die Einstellungen geprüft?

 

Wenn du damit meinst, das du das Rechnungs PDF unverschlüsselt bereits in der email erhalten möchtest

gehe dazu in die Rechnungseinstellungen und gehe wie hier unter "Mobilfunk" beschrieben vor, indem du auf "ändern" und dann einen Haken bei "Ich möchte meine Rechnung unverschlüsselt als PDF mit der monatlichen Benachrichtigung per E-Mail bekommen." setzt und dann auf "weiter" klickst.

 

Tipp:

Wenn du in der Mein Vodafone App auf dem Smartphone die Push Mitteilungen zulässt, erhälst du eine Push Mitteilung sobald die Rechnung bereitsteht. Weiterer Vorteil: Du kannst die Rechnung verschlüssellt direkt in der App aufrufen.

die Einstellungen habe ich geprüft - funktioniert wie gesagt dennoch nicht...

 

Email als PDF per Mail möchte ich nicht, über die App möchte ich auch nicht.

Ich möchte eine Email, dass eine neue RE vorliegt. Hat ja schonmal funktioniert, vor Ewigkeiten.

 

So sieht es aktuell aus, Mailadresse ist korrekt, E-Mail bekomme ich jedoch keine.
Auch nicht im Spam Ordner.

 

re benachr vf.png

Die Benachrichtigung via Email oder SMS wurde 2017 oder so komplett eingestellt, allerdings wurden die Config-Möglichkeiten hierzu nie in den Dialogen entfernt^^

Du kannst wie bereits obig beschrieben die Push-Mitteilung über die App nutzen.