abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungen nach Kündigung
Firestorm
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe meinen Mobilfunk Vertrag gekündigt (Laufzeit bis Mite Oktober 2020) und habe dies auch bestätigt bekommen.

Allerdings würde ich jetzt meine letzten beiden Rechnungen downloaden.

Ich komme aber nicht mehr zu meinem Vertrag bzw. zu den Rechnungen, da die Nummer bereits automatisch zu einer Callya Nummer umgewandelt wurde!

Bitte um dringende Hilfe!

 

Danke im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Firestorm !

 

Die Abschlussrechnung erhältst du per Post.

Die sonstigen Rechnungen kannst du nach Vertragsende nur noch über die Kundenbetreuung anfordern. Ein Zugriff per Mein Vodafone ist nicht mehr möglich. Pro Rechnungskopie fallen 5€ an. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Firestorm !

 

Die Abschlussrechnung erhältst du per Post.

Die sonstigen Rechnungen kannst du nach Vertragsende nur noch über die Kundenbetreuung anfordern. Ein Zugriff per Mein Vodafone ist nicht mehr möglich. Pro Rechnungskopie fallen 5€ an. 

Hallo,

ich sehe nicht ein, wieso ich 5 Euro pro Rechnungskopie zaheln soll. Sie sind verpflichtet mir eine ordentliche Rechnung auszustellen. Ich habe meine Abschlussrechnung nicht per Post erhalten. Wann kommt die ungefähr? Ich mache gerade meine Buchhaltung und muss den Beleg verbuchen! In der Vodafone-App ist diese nicht zu finden.

Viele Grüße

Die Rechnungen werden dir als Vertragskunde monatlich in MeinVodafone zum Download bereitgestellt. Wenn du hingegen in CallYa wechselst, wird das Kundenkonto deaktiviert. Das steht auch in der Bestätigung so dabei und ist auch auf allen Hilfeseiten so hinterlegt.

Hallo Thorsten,

einen Downloadbereich zu deaktivieren, ohne dass die Rechnungen heruntergeladen wurden (das halte ich für leicht nachvollziehbar) und ohne eine angemessene Übergangsfrist oder kostenloses Zusenden einer PDF-Datei (was zum Teil während der Vertragslaufzeit erfolgte), halte ich für wenig kundenfreundlich. Da hilft der Verweis auf eine Standardbestätigung und Hilfeseiten wenig.

Kundenfreundlich ist m.E. anders.

 

Hi @Paul_Bunke,

 

Übergangsfrist? Als Kunde hat man während der Vertragslaufzeit jederzeit die Möglichkeit, seine Rechnungen herunterzuladen und für sich abzuspeichern. Die Provider (Mobilfunkanbieter, Energieversorger, Versicherungen etc.) sind keine Datenspeicher. 

 

Mit Ende des Vertrags, endet jegliche Leistungspflicht. Du zahlst ja auch nicht freiwillig für einige Zeit irgendwelche Raten (z. B. Kreditvertrag, Versicherungsbeiträge etc.) weiter, wenn der Vertrag beendet wurde. 😉 

 

Da der Ursprungsbeitrag bereits aus 2020 stammt und auch als gelöst markiert wurde, schließe ich diesen der besseren Übersicht.