am 09.09.2025 10:47
Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich meine Rechnungen (PDF-Files) im Kundenportal, sowohl für den Mobilfunk- als auch Internet-Vertrag nicht mehr abrufen, sprich einsehen oder downloaden (arbeite mit Mac/iOS). Ist jemandem das Problem bekannt bzw. hat jemand einen Lösungsansatz? Schon mal jetzt Danke für Eure Unterstützung…!
am 10.09.2025 08:39
Hey @MelW,
danke für Deine Nachricht und dass Du Dich direkt meldest! 😊
Es ist natürlich ärgerlich, wenn Du Deine Rechnungen nicht wie gewohnt abrufen kannst. Aber keine Sorge, es gibt ein paar einfache Schritte, die Dir weiterhelfen können: Du kannst zunächst prüfen, ob der Fehler vielleicht am Browser liegt. Manchmal hilft es schon, einen anderen zu verwenden oder den Cache zu leeren. Auch ein Wechsel zur MeinVodafone-App kann eine gute Alternative sein, gerade auf Mac/iOS. Und falls Du einen Pop-up-Blocker aktiviert hast, lohnt sich ein kurzer Blick in die Einstellungen. Der kann den Download manchmal verhindern. Wenn das alles nicht hilft, sind wir immer gern per WhatsApp für Dich da. 💬✨ Dort schauen wir direkt in Dein Kundenkonto und helfen Dir, die Rechnung zu bekommen, die Du brauchst. Gemeinsam finden wir eine Lösung, die für Dich passt. 🤝
Sag einfach Bescheid, wenn Du Unterstützung brauchst – wir sind da! 🌟
Liebe Grüße
R4mona
am 10.09.2025 10:53
hast du mal einen anderen Browser probiert?
am 10.09.2025 14:38
Ich habe das gleiche Problem. Auch diesen Monat wieder. Bei der tel. Service Nummer wurde ich 5 Mal aus der Leitung geworfen. Ich benötige dringend den EINZELVERBINDUNGSNACHWEIS und mir wird dann - per Mail - immer die Gesamtrechnung geschickt und nicht, wie mir versprochen, der dringend benötigte Einzelverbindungsnachweis. Den brauche ich für den Arbeitgeber, zwecks teilweise Kostenerstattung der von mir angerufenen Tel. Nummern. Vodafone und Service ist einfach nicht mehr aushaltbar.
Danke fürs Lesen Gabrielle1
am 10.09.2025 14:45
Mit Verlaub. Ich möchte meinen Browser NICHT wechseln (ging ja bisher IMMER mit "meinem" Browser) und ich möchte auch kein smartphone (bewusste Entscheidung) und damit auch keine whatsapp oder dergleichen.
WARUM kein smartphone: Es muss ja noch eine geben, die an der Ampel hupt, wenns grün wird 🙂
Gruß Gabrielle1
am 10.09.2025 14:53
@Gabrielle1 schrieb:Ich habe das gleiche Problem.
und was hat der Einzelverbindungsnachweis mit diesem Thread zu tun?
hier geht es um den Rechnungsdownload aus dem Kundenportal mit einem Mac und dem Apple Safari Browser
am 10.09.2025 15:44
Oh, danke lieber RobertP für die überaus freundliche Antwort. Auch wenn ich keinen Mac oder Apple "dingsbums" habe, auch ich kann keinen download durchführen. Rechnungsdownload und Einzelverbindungsdownload - wenn nicht durchführbar ist das doch nicht unbedingt einer solch' freundlichen Antwort wert. Oder?
Freundlichen Gruß ans Giga-Genie
Gabrielle1
am 11.09.2025 06:50
Bei mir mit Chrome funktioniert es. Sowohl auf dem Smartphone wie auch auf dem PC.
am 11.09.2025 13:32
Danke "seelo2010" - klappt aber leider auch mit chrome nicht. Kleine Info mal noch am Rande: Ich bekam jetzt ein Schreiben, auf dem soll ich plötzlich nach ca. 10 Jahren ankreuzen, dass ich einen Einzelverbindungsnachweis haben möchte. Wieso nach dieser langen Zeit, in der ich IMMER einen Einzelverd.Nachweis bekam, ich plötzlich jetzt ein diesbezgl. Schreiben zurückschicken soll? Keine Ahnung. Finde nur, auch nach Rücksprache im Fam. und Freundeskreis: Vodafone wird immer schlechter. Besonders im Service.
Gabrielle1