Rechnung
StevenKalonji
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und zwar bin ich seit September Vodafone Mitglied und habe für den September eine Rechnung gestellt bekommen wo ich laut Rechnung September und Oktober im Voraus bezahle aber mir wird dennoch jetzt im Oktober eine Rechnung gestellt was für mich vorne und hinten kein Sinn ergibt könnte mir da jemand helfen ?

5 Antworten 5
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @StevenKalonji,

da dies hier eine "Kunden helfen Kunden" Community ist und es keinen Support seitens der Moderation gibt melde dich bei der Hotline, oder über das Kontaktformular 

Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.

Über den WhatsApp-Kanal 0172 1217212 kannst du auch Kontakt aufnehmen.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

So wie ich das bei mir verstanden habe, zahlst du beim ersten mal den 25ten Monat mit.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @StevenKalonji,

 

ist das deine erste Rechnung von VF? Wenn ja, dann zahlst du einmal den anteiligen Preis im September und im voraus für Oktober erstmals den vollen Preis. 

 

In der Rechnung sollten die entsprechenden Positionen mit dem Datum, für welchen Rechnungszeitraum (anteilig und voll) zu sehen sein.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei mir erste Rechnung 30.07 - 07.08 inkludiert eine Vorauszahlung für 08.08 - 07.09. In der Rechnung einen Monat später dann 08.08 - 07.09, also somit eigentlich die gleiche Zahlung und Abrechnung wie in der Vorauszahlung. Da wurde mir wie schon erwähnt gesagt VF rechnet mit einem 25ten Monat.

@Gelöschter User @StevenKalonji 

Nein, man zahlt keinen 25. Monat.


Schaut euch nochmals eure Rechnungen genauer an. 

Basispreise werden immer im Voraus berechnet. Der Zeitraum steht in der Klammer. In der darauffolgenden Rechnung die diesen Zeitraum in Klammer abrechnet werden ggf. zusätzlich in diesem Rechnungszeitraum entstandene Kosten abgerechnet, die nicht im Basispreis inkludiert sind wie z.B. Roamingkosten, zusätzlich Datenpakete, Gespräche ins Ausland etc.. Der Basispreis der dort wiederum im Voraus berechnet wird (siehe Klammer) ist somit keine Doppelberechnung.