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Lösung
am 08.07.2022 15:40
Mir wurde zu viel abgebucht, an der Hotline kann oder will man mein Problem nicht lösen, sondern verweist auf eine Postfach Adresse der Vodafone in Ratingen. Wenn ich an rechnungsfragen@ eine Email schreibe, kommt als automatische Antwort, man solle doch bitte den Chat Bot benutzen. An wen kann ich mich wenden, um das korrigieren zu lassen?
11.07.2022 22:57 - bearbeitet 11.07.2022 23:17
Heftig, dass schon Poweruser so eine ausführliche Erklärung beisteuern müssen um die für 90% der User unerwarteten und selbst für die eigenen Callcentermitarbeiter unverständlichen und komplexen Rechnungen zu rechtfertigen.
Ich finde aber der User hat dies selbst mitzuverantworten (es besteht per AGB auch eine Mitwirkungspflicht!) und vodafone trifft keine Schuld. Davon abgesehen ist es eh fraglich ob das so überhaupt zutrifft, da er nichtmal den nötigen Zugang (Einschreiben, Gerichtsvollzieher) an vodafone nachweisen kann.
Könnte ja jeder behaupten da was vereinbart zu haben, auch wenn ich das nicht unterstellen will... Mal ganz ungeachtet, dass die first Level Hotliner eh keine Prokura haben und deren Aussagen komplett unverbindlich sind.
Beispiel Werbung: 1-6 Monat 5 EUR danach 40 EUR. Handy: 1 EUR
Sehr häufig Realtität:
Sicherlich enthält der Beitrag ein wenig Ironie, deren berechtigte Grundkritik die eingesottenen aber auch erkennen dürften. Aber es ist schön, dass hier viele quasi ein Vodafonestudium absolviert haben und den Verdutzten helfen 🙂
Viel Erfolg bei deinem Vertrag. Meiner Meinung nach hattest du ja die ganze Zeit die SIM und Handyoption auch wenn du weder Ware noch SIM hast. Du musst also zahlen und wenn dich das stört ist sowieso die Samsungniederlassung in Korea dein Ansprechpartner.
Ich denke das dürftest du spätestens dann verstehen wenn du weißt, dass vodafone seinem Vertriebspartner ja bereits Geld gezahlt hat! Dass dieser dich mutmaßlich abzieht kann ja schlecht vodafone zu Laste gelegt werden sondern nur dir.
13.07.2022 14:39 - bearbeitet 13.07.2022 14:41
@ttwa2011 Erst einmal danke für deine ausführliche Antwort.
Die neueste Rechnung ist tatsächlich 32,99€ hoch. Auch dies widerspricht jedoch dem Vertragsschluss an der Hotline und der per Email zugesandten Vertragszusammenfassung. Wenn auch hier von der Moderation @Su nichts mehr kommt, bleibt mir wohl nur die Rückbuchung der Lastschrift. Bin gespannt, was Vodafone dann daraus macht.
am 13.07.2022 17:44
Gerne!
@Grafenstein schrieb:
Wenn auch hier von der Moderation @Su nichts mehr kommt, bleibt mir wohl nur die Rückbuchung der Lastschrift. Bin gespannt, was Vodafone dann daraus macht.
Es kam von dir seit dem 10.7. bis heute keine Rückmeldung zu dem was dir hier geschrieben wurde und zudem hast du auch darauf keine Antwort gegegen....
@ttwa2011 schrieb:
Oder: Hast du eventuell noch einen Kabel TV Vertrag der zu einem 5€ Gigakombirabatt führen könnte oder wurde ein sonstiger Rabatt vereinbart?
Dann kannst du sicherlich auch umgekehrt mindestens die gleiche Geduld aufbringen, bis sich @Su oder jemand anders dazu melden kann...
@Grafenstein schrieb:
bleibt mir wohl nur die Rückbuchung der Lastschrift. Bin gespannt, was Vodafone dann daraus macht.
Eine ganz schlechte Idee.....
Es kann hier niemand beurteilen was tatsächlich besprochen wurde. Wie bereits am 10.07. sind auf der Zusammenfassung 2 mal 5€ Rabatt auf die Zuzahlung aufgeführt, die sich aber aus meiner Sicht auf 2 Zeiträume (einmal Basispreisbefreiung und einmal danach) beziehen. Wenn du 5€ Zuzahlung während der Basispreisbefreiung bezahlst, können es danach nicht rabattiert effektiv 0€ Zuzahlung sein.
Wenn muss das ein anderer Rabatt sein oder ein Fehler in der Zusammenfassung. Deshalb die Frage danach bereits am 10.07..
Dazu kann aber sicherlich etwas Geduld und ein konkreter Blick in die Daten eher "Licht ins Dunkel bringen als irgendwelche Rückbbuchungen.
13.07.2022 21:08 - bearbeitet 13.07.2022 21:08
Ich habe hier jedes geforderte Dokument hochgeladen. Präzisiere gern, was dir noch fehlt. GigaTV? Nein, habe ich nicht, sondern normal Kabel Internet, wie es ja auch in der Rechnung steht. Da gibt es nichts anderes zu sagen.
Ich finde es echt klasse, wie du dich mit den Tarifen auskennst, aber mir ist es letztlich egal, wie genau Vodafone zu einem falschen Preis kommt. Ich habe zu den genannten Konditionen an der Hotline abgeschlossen, siehe die hier hochgeladene Bestätigung. Welche Rabatte intern wie verrechnet werden ist mir völlig einerlei, es zählt der vereinbarte Endpreis und das sind die 27,99 € (ohne SecureNet).
Da die Hotline nicht helfen kann, die beiden (!) angebenen E-Mail-Adressen ebenfalls nicht weiterführen und ich sonst keine Möglichkeit sehe Vodafone zu kontaktieren, bleibt mir nur die Rückbuchung. In zwei Wochen läuft dafür nämlich die Frist ab. Sag mir gern, wie ich sonst an mein Geld kommen soll, ich bin offen für jeden Vorschlag 🙂
am 13.07.2022 21:48
Bei 14 Tagen verbleibender Zeit, die du nennst, hast du ja noch etwas Zeit um eine erneute Antwort von @Su
oder einer ihrer Kolleginnen oder Kollegen abzuwarten.
Wenn doch nicht:
Die offiziellen zahlreichen Kontaktmöglichkeiten und somit auch die schriflichen wie der WhatsApp Chat, SMS, Tobi Chat in der App oder das Kontaktformular habe ich dir ja oben bereits verlinkt.
@ttwa2011 schrieb:
Hier findest du alle Kontaktmöglichkeiten inkl. dem Kontaktformular.
am 13.07.2022 22:35
Wenn ich mir die Vertragszusamenfassung anschaue, dann schaut's eher nach 'nem systemischen Berechnungsfehler aus.
Da fehlt schlicht ein 5€-Rabatt in der Zusammenstellung. Relevant ist der zugesagte monatliche Basispreis inkl. Rabattierung.
am 14.07.2022 08:06
Hallo Grafenstein,
lass uns das bitte checken.
Schreib mir gern eine PN mit Handy-Nummer + Kundenkennwort.
Und bitte einer Nummer, unter der wir Dich gut erreichen können.
Danke für Deinen großartigen Einsatz @ttwa2011.
Sonnige Grüße
Su