1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung weicht vom Vertrag ab
SBever
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe im April meinen Vertrag gewechselt, dabei ging es mir darum, weniger zu bezahlen bei gleicher Leistung. Laut dem netten Mann von der Hotline alles kein Problem. Er hat mir ein nettes Paket zusammengestellt, wo ich weniger zahlen sollte und sogar noch GBs geschenkt bekomme. Bestellung und Vertrag fertig gemacht, ich sollte dann laut Vertrag monatlich 16,59€ bezahlen, alles perfekt! Nun fällt mir heute erst auf, dass ich nie die verinbarte Summe gezahlt habe, sondern immer 26,59€. Auf den Unterlagen steht, dass ich eigentlich monatlich eine GigaKombi Gutschrit von 10€ erhalten sollte. Auf den neuen Rechnungen lese ich nun, dass die GigaKombi nicht aktiv sei. 

 

Ich fühle mich schon sehr getäuscht, da mir dies nicht mitgeteilt wurde und ich ja eigentlich kein GigaKombi habe, es mir aber zusätzlich mit gut gerechnet wurde, ohne zusätzliche Erwähnung. Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich den Vertrag gar nicht erst abgeschlossen, da ich den gleichen Preis wie vorher zahle 😕 

Vielleicht könnte sich ja ein Moderator meiner Sache annehmen.

 

Vielen Dank 

und viele Grüße

Sandy

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @SBever !

 

Hast du denn einen hier ab S.4 aufgeführten für die Gigakombi berechtigten Vodafone Festnetzvertrag?

Läuft dieser auf den gleichen Namen und Adresse oder wird über die gleiche IBAN wie der Mobilfunkvertrag abgebucht?

 

Zusätzlich darf dein Festnetzvertrag noch nicht mit einem anderen Mobilfunkvertrag bereits verknüpft sein.

Ich nehme an, dass dies nicht der Fall ist.

 

Dann scheint etwas bei der Aktivierung zu haken.

Zur Abklärung der Einbuchung kannst dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals) und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Überprüfung und ggf. Einbuchung der Gigakombi.