abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung trotz sofortigem Widerruf
hem_sve
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe im Oktober einen neuen TV Vertrag abgeschlossen und in der AB waren 4 GIGA XL Sim Karten enthalten. 

Diese habe ich sofort widerrufen. Bei einem Hotlinemitarbeiter war es im System hinterlegt. Eine Bestätigung wurde nie versendet. Nach 6 Wochen liegt mir nun eine Abbuchung von 650,- vor, ohne dass ich eine Rechnung erhalten habe. Da wurde selbst dem überforderten Hotlinemitarbeiter schwindelig. Im Vodafone System läuft scheinbar alles schief. 

Keiner kann helfen. Keiner hat Ahnung oder Infos. Hier mein letzter Versuch vor dem Anwalt. 

 

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie hast du denn den Widerruf gemacht?

 

Ein Widerruf sollte immer schriftlich gemacht werden, denn ohne einen Beweis, hat man rechtlich immer schlechte Karten.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hem_sve,

wie wurd der Vertrag denn ursprünglich bestellt - online/telefonisch?
Dann sollte da auf jedenfall das Widerufsrecht greifen.


Standen die Karten auch in der ursprünglichen Auftragsbestätigung?
An sich ists nur möglich einen Vertrag zu buchen, wenn man entweder das ausdrückliche Einverständnis hat , inkl. Sprachaufzeichnung, oder Du aktiv der Verkaufszusammenfassung per Mail zustimmst.

Im ersten Schritt würde ich mal der Lastschrift widersprechen. Gerade um Weihnachten wirst Du sicherlich schönere Verwendungszwecke für Dein Geld finden.

Dann würd ich mich an die Kundenbetreuung wenden, am besten schriftlich (z.B. per Twitter/Facebook).
Eventuell lässt sich da noch was retten.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!