1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung für zwei falsche Verträge die bereits Widerrufen wurden.
N3onyx
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone Team,

vor etwa 1-2 Monaten wollte ich meinen bisherigen Prepaid Tarif (Call-Ya Digital) in einen Vertrag wechseln. 

Ich wollte meine alte Vodafone Rufnummer behalten und einfach nur mehr Datenvolumen haben.

Ich habe bereits Festnetz und Internet von euch und hatte Online ein Angebot gefunden für 27,99€ inklusive Kombirabatte etc. 

Ich rief bei eurer Call Ya-Hotline an und der Kollege versicherte mir glaubhaft dass er das Angebot so umsetzen wird. Lange Rede kurzer Sinn, mein bisheriger Call-Ya Digital Tarif wurde umgestellt auf den Vertrag, allerdings zu 37,99€ statt wie vereinbart 27,99€. Dazu hat der Kollege mir unnötigerweise einen komplett neuen Vertrag mit neuer Rufnummer zugeschickt für 27,99€. 

Als mir dies aufgefallen ist habe ich beide Verträge per QR-Code innerhalb der Frist widerrufen und auch bestätigt bekommen. Nun habe ich eine Rechnung und Mahnung in Höhe von über 125€ bekommen. 

Dazu droht man mir mit der Sperrung meines Mobilfunkanschlusses. Ich habe weder die schriftlichen Verträge unterschrieben noch die neue SIM Karte genutzt oder ausgepackt. 

Könnt ihr dies bitte einmal prüfen und eventuell klären? 

Falls weitere Infos gebraucht werden bitte kurze Info. Habe Mal zwei Screenshots angehangen wo man den Widerruf der Verträge sieht.

Liebe Grüße Dominik

Edit: @N3onyx Bitte schon aus eigenem Interesse keine persönlichen Daten öffentlich posten. Anhang entfernt.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @N3onyx !

Es handelt sich hier, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

Solltest du weiteren Klärungsbedarf haben, für den eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter  schriftlich an Vodafone wenden.